Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2008, 00:05
Benutzerbild von Tánya
Tánya Tánya ist offline
Sídhe de Môrhen
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Oioioi, in mir brodelt es. Ich seh das gerade alles vor mir.

Ideen, die mir beim Lesen der Tarken gekommen sind:

Die Ainmil'anahm sind definitiv ein eher schwaches und auch kleineres Volk, was weit verstreut ist. Einige Dörfer haben jedoch Verbindungen zueinander. Sie bewohnen ein extrem großes Waldgebiet, leben aber wirklich weit zerstreut darinnen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tarken aufgrund der Dürren langsam in das Waldreich der Ainmil'anahm vordringen. Diese finden das sicher nicht besonders lustig, da sie aber den Tarken nicht entgegenzusetzen haben und eher Gefahr laufen auf einem Bratspieß(?) zu enden, fliehen sie großteils, bis auf ein paar Rebellen, die sich weigern vor den Tarken davonzurennen.
Sie rufen mittels ihrer Telepathie das Volk der Varsen'tulín an. Die Varsen sind so etwas wie die Geister der Wälder. Sie haben Energiekörper und können die Elemente völlig für sich beeinflussen. Allerdings sind sie oft zwiespältig und es kann auch gefährlich werden, sich mit ihnen einzulassen. Deshalb haben die Ainmil eher die Finger von ihnen gelassen. Diese Rebellen rufen sie aber trotzdem zu sich und bieten ihnen einen Handel an.
*überleg* Was für einen Handel...?
Na, kommt schon gleich.

Die Varsen bewohnen eine Art Zwischenwelt, in die ein normal Sterblicher für gewöhnlich nicht eintreten kann (und wohl auch nicht will).
Einige der Varsen gehen auf den Handel ein.
Ah! Ich weiß!
Der Handel ist, dass die Rebellen der Ainmil ihre Körper anbieten, denn die Varsen sind ziemlich scharf darauf auch einmal einen Körper zu haben. Oder halt! Wieder einen zu haben, denn einst vor langer Zeit hatten sie mal einen, der ihnen... abhanden gekommen ist, durch ... öhm... zu hohen Magieverbrauch. Ihre Körper konnten das nicht mehr ertragen(?) find grad kein besseres Wort und so wurden sie nach und nach körperlos. Jetzt sind sie durch und durch magisch und auch ewig lebend, sehnen sich aber nach einem Körper. Und das wissen die Ainmil.
Sie bieten also ihre Körper an, um ihr Volk zu retten. Die Rebellen sterben dabei aber, denn die Varsen lassen keinen anderen in ihre Seelen.
Für gewöhnlich...
Einer jedoch ist da, der die Ainmil, dessen Körper er übernimmt, nicht tötet. Er verbindet sich mit ihr und sie sind nun zwei Seelen in einem Körper.
Sie/er hilft schlussendlich den Ainmil. Die anderen gehen ihrer Wege, denn sie denken nicht daran den Handel einzuhalten (oder?)
So könnte zum Beispiel der Anfang sein:
- Tarken treffen auf Ainmil
- Ainmil laufen weg
- Rebellen nicht, rufen die Varsen
- Verbindung der Ainmil- Rebellen mit den Varsen
- Nur die Ainmil Nuális wird nicht von dem Varsen getötet, sie verbindet sich mit Nathian
- sie begeben sich zu den Ainmil und helfen ihnen gegen die Tarken zu bestehen

Ich frage mich, was wohl die Schamanen zu dieser Varsen-Ainmil-Verbindung sagen? Könnten sie die Varsen beeinflussen?
Gibt es unter den Tarken auch solche, die vielleicht das Blutvergießen enden lassen wollen, die den Ainmil indirekt helfen würden, bzw sich auf deren Seite schlagen? Einer der Schamanen vielleicht?
Es könnte sich dann eine kleine gemischte Rebellen-Gruppe bilden, die gegen den Krieg sind. Die eine Lösung suchen, wie man das beenden könnte.
Was könnte das für eine Lösung sein?
Auch kann ich mir vorstellen, dass die Varsen, die die Ainmil getötet haben, ihrerseits ziemlich böse werden, nicht alle, aber einige kriegen sicher einen Höhenflug mit ihren schönen neuen Körpern.

Wir brauchen jetzt definitiv ein Ziel oder eine Suche oder irgendwas.


So, das war jetzt mein Brainstorming.
__________________
...Meine Bücher

Meine Homepage <- klick
Mit Zitat antworten