Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.01.2013, 16:57
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Sicherlich. Kein Australopithicus spec. hätte sich nen Computer, nen Auto, nen welche-Technik-auch-immer vorstellen können. Aber ändert sich wirklich etwas an den Grundideen?
Was heute Gentechnik ist, war früher (so zur Zeit unserer Väter) die Atomkraft, davor wars was-weiß-ich die Bessessenheit durch den Teufel ... davor dann nen misgestimmter Gott ausm Olymp.
Was ich sagen will: klar ändern sich die Umstände, aber die Idee (von mir aus Zombies, oder Menschen die ihren Charakter ändern - damits auf die oben angebrachten Beispiele passt) bleibt doch immer die gleiche.
Das kannst du nicht tun. Das geht nicht. Überhaupt nicht. Du kannst nicht einfach alles in die gleiche Kategorie werfen.
Ist etwa genauso, wie dass man bei Wikipedia am Ende immer bei Philosophie landet, egal von wo man startet.

z.B Schach und Fussball. Beides die gleiche Grundidee, es ist Sport. Aber würdest du jetzt schreiben, dass es das Gleiche ist????
Ist ein Fisch und eine Blume das Gleiche, weil beides Organisch ist?
Ist Schmied und Astronom das Gleiche, weil beides ein Beruf ist?

Wie kann man nur so eingeschränkt denken, da werde ich gleich kribbelig

Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Und klar sind wir durch unseren Intellekt beschränkt. Da frage ich mich dann aber auch, ob es einen Sinn macht, sich über Eventualitäten einen Kopf zu machen, die wir uns ohnehin nicht vorstellen können.
Ist jedem selbst überlassen. Sinn macht es sowieso nicht. Aber mir macht es Freude
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten