Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.01.2013, 16:39
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Tjured Beitrag anzeigen
Natürlich macht der Baum ein Geräusch. Von einer Biologin kann ich auch erwarten, dass sie der gleichen Meinung ist ;D

Du kannst es dir so vorstellen: Vor tausend Jahren hätte NIE Jemand unsere jetzige Welt vorstellen können
Genauso ist das jetzt auch ^^

Das Problem ist einfach, wir nehmen nur bestehendes um neues zu entwickeln, weil wir uns nur das vorstellen können^^
So können einfach keine völlig neue Sachen entstehen
Sicherlich. Kein Australopithicus spec. hätte sich nen Computer, nen Auto, nen welche-Technik-auch-immer vorstellen können. Aber ändert sich wirklich etwas an den Grundideen?
Was heute Gentechnik ist, war früher (so zur Zeit unserer Väter) die Atomkraft, davor wars was-weiß-ich die Bessessenheit durch den Teufel ... davor dann nen misgestimmter Gott ausm Olymp.
Was ich sagen will: klar ändern sich die Umstände, aber die Idee (von mir aus Zombies, oder Menschen die ihren Charakter ändern - damits auf die oben angebrachten Beispiele passt) bleibt doch immer die gleiche.

Und klar sind wir durch unseren Intellekt beschränkt. Da frage ich mich dann aber auch, ob es einen Sinn macht, sich über Eventualitäten einen Kopf zu machen, die wir uns ohnehin nicht vorstellen können.
(Daher habe ich nach dem Baum gefragt ... und japp: ich weiß, dass die Schallwellen die gleichen bleiben - unabhänig davon, ob sie wahrgenommen werden können oder nicht )
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten