Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 26.01.2024, 22:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.540
Muss bei folgenden Punkten unbedingt eine höhere Bewusstseinsebene erreichen, bevor ich mich strafbar mache:

- Ich hatte vor Kurzem den Typen da, der die Brandmelder kontrolliert. Eins von den Dingern hatte ein paar Tage zuvor herumgesponnen, und das mehrere Nächte hintereinander. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich habe das Teil abgenommen. Dann war seltsamerweise Ruhe.
Als der Typ das gesehen hat, wollte er mir einen Vortrag halten, dass die Dinger nicht aufhören zu piepen, nur weil man sie abnimmt.
Ich sagte ihm, dass er da vermutlich recht hat, aber dieses eine Ding hatte danach aufgehört zu piepsen.
Der Typ daraufhin: "Das kann nicht sein!"
Bei so was könnte ich regelmäßig einen Anfall kriegen, weil man mir damit im Grunde nichts anderes sagt als "Du laberst Scheiße", und das finde ich unverschämt.

- Oder Sprüche wie: "Also, bei MIR hat das funktioniert" --> Übersetzung: Du bist halt einfach zu blöd.

- Oder ich stelle eine Frage. Zum Beispiel "Kann man das Öl xy für diesen Kochvorgang verwenden?" Antwort: "Also, ICH mache das immer so!"
Das war NICHT meine Frage.
Genauso häufig: Ich frage "Kann man das so machen?" und die Antwort: "Bei MIR ist da noch nie was passiert!"
Ist ebenfalls NICHT die Frage gewesen.

- Oder Leute, die eine Bemerkung einwerfen - meistens völlig aus dem Kontext -, und wenn man dann nachfragt, heißt es "Ich will darüber nicht reden."

Gibt noch mehr, aber ich will mich nicht in Rage reden ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten