Thema: Das Elixier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 17.03.2007, 19:38
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Ich finde es schade, dass er am Anfang so viel heult. Ich meine ok, er weint, auf dem Weg nach Hause, dann hört er auf, dann reitet er aus der Burg und lässt auf einmal seinen Gefühlen freien Lauf und weint noch einmal????

Ja, warum nicht? Was hast du daran auszusetzen?

Die Szene im Gasthaus: Wieso lässt er das auf sich sitzen? Wieso rechtfertigt er sich nicht? Als er dann wegläuft, schreibst du, dass sie ihn bis in die Dunkelheit verfolgen und dass sie so eine große Ausdauer haben. Also schließe ich daraus, dass sie ziemlich wütend waren, oder nicht? Und auf einmal hören sie einfach auf? Ich dachte, er hat weniger Kondition als er, da hätten sie ihn eigentlich erwischen müssen. Aber vergessen wir das einmal. Auch wenn sie ihn nicht erwischten, wieso rennt er dann länger als sie? Sie sind es doch, die den Antrieb haben, denke ich.

Ich verstehe nicht, wie du das meinst, ich versuch es aber mal aufzudröseln.
Im Grunde sind meine Carachtere sich ziemlich ähnlich: Sie sind eher schüchtern und zurückhaltend und haben nicht wirklich viel Selbstbewusstsein, also mir eigentlich ziemlich ähnlich. Und deswegen geht er der Konfrontation auch aus dem Weg und rechtfertigt sich nicht.

Ich habe geschrieben:

Die Männer hinter mir waren sehr ausdauernd, sie jagten hinter mir her, bis es schließlich ganz dunkel war. Dann verloren sie die Lust und drehten wieder um.
Ich blieb stehen und wartete, bis sich mein rasendes Herz beruhigt hatte
.


Meiner Meinung nach kann man da ganz deutlich nachlesen, dass er sofort stehengeblieben ist, als die Männer ihn nicht mehr verfolgt haben und auch, dass sie einfach keine Lust mehr hatten, ihm nachzulaufen und deswegen umgedreht sind, egal, ob sie nun mehr Ausdauer hatten oder nicht.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber deine bisherigen Teilgeschichten fand ich besser

Hm, keine Ahnung worans liegt, aber immer, wenn ich finde, dass mir der Absatz besonders gut gelungen ist, sehen das die anderen ganz anders Das is echt jedes Mal so *ggg*

Aber den Kopf wegen dieser Kritik nicht hängen lassen( tust du sowieso nie & ), vielleicht gefällt mir ja der nächste Teil besser

Würd mich echt freuen, wenns so wär
__________________
Mit Zitat antworten