Thema: Das Elixier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.03.2007, 09:33
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ich weiß ja nicht, was du mit der Geschichte planst, aber für eine Längere scheint sie mir nicht viel herzugeben. Das ist alles so konsequent gedrungen geschrieben.
Du rast mit einer Geschwindigkeit durch die Ereignisse, das ich mich teilweise nicht wohl fühle.
Deshalb meinte ich ja zu Beginn zu dir, das es sich für mich eher wie eine Zusammenfassung...eine Art Epilog ließt.
Wichtige Dinge werden mal so beiläufig erwähnt, weil sie gerade kurz in die Gedankenwelt von Soren passen.
Ich schrieb ja bereits, dass es einiges gibt, das sich anhört, als währe es dir gerade noch eingefallen, um erwähnt zu werden. (Hierbei spreche ich jetzt im besonderen die geplante Vermählung von Soren an, und du dann schreibst, dass ja auch Tinus schon lange verlobt gewesen ist). ...das läuft alles für mich von der Empfindung her unter...noch schnell reingeschrieben.
Hierbei muss ich noch sagen, das es mir für eine Zusammenfassung außerordentlich gefällt.

Der Satz: Der König von Ingeningen, von wo uns
Scheint mir grammatikalisch falsch zu sein...also das „von wo uns“.

Die Zeitraffer die du formulierst um die Geschehnisse des herannahenden Krieges zu beschreiben gefällt mir auch sehr gut. Da passt die geraffte Schreibart eher.

Du erwähnst die „Dunklen“ als die Bedrohung, aber erst nachdem der König gestorben ist...wieder ein Begriff, der so kurz reingeworfen wurde, ohne vorher etabliert worden zu sein.

Und auf einmal gibt es Zauberer...?....*verwirr*
Das ich verwirrt bin, liegt daran, das du deine Welt bisher nirgendwo etabliert hast....was man nicht tun muss...aber es verwirrt mich trotzdem.

„Wir bekommen sie nicht vernichtet“ ist auch falsch ausgedrückt. (Als Soren und Tinus zusammen beraten).

„Ich glaube, ich bin nicht mehr fähig anders zu denken, als in Kämpfen“ scheint mir auch etwas falsch geschrieben zu sein.

Du hast die Szenerie mit dieser geheimnisvollen, magisch anmutenden Frau sehr schön beschrieben.

Am Ende deines letzten Abschnittes hast du Treppenstunden statt Treppenstufen geschrieben.

Froh bin ich auch, dass du nicht irgendeine billige Liebesgeschichte mit eingearbeitet hast.
Das war meine erste Befürchtung, als du von dem Fest schriebst und diesem dummen Mädchen^^“ *puh*

Soo...dann antworte mir mal meine Liebe
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten