Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 09.07.2006, 14:55
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Nun hatte er alles hinter sich gelassen, was ihm etwas bedeutete. Erst jetzt erkannte er wie wenig Sinn sein Leben bisher gehabt hatte. Warum sollte er dann nicht mal auch was gutes für die Menschheit tun und die Insel finden die der König so sehnlichst brauchte. Momentan fühlte er sich wie eine leere ausgebrannnte Hülle, und er beschloss, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten diese Hülle zu füllen. Mit viel Alkohol. Was machte es für einen Unterschied ob er jetzt oder erst in ein paar Stunden zu seiner Gruppe zurückkehrte, sie brauchten ihn und sie würden warten, oder auch nicht, er würde sie schon früh genug wieder eingeholt haben, d.h. aber nur, wenn er irgendwo ein Pferd herbekam. Dieses Drekspack von Dunkelelfen. *Wie in Trance suchte er sich eine Kneipe in der er etwas zu Trinken bekam und in der ihn niemand aus der Diebesgilde erwarten würde. Dort angekommen bestellte er das stärkste was sie auf der Karte hatten: verwässerten Wein. Grob packte er daraufhin den Wirt am Kragen un drohte mit gefährlich ruhiger Stimme: Diesen Schund würde ich noch nicht einmal meinem Pferd andrehn. Glaubst du ich kann die Zeche nicht bezahlen? ärgerlich warf er eine handvoll Münzen auf den Tisch. Deinen besten und stärksten Wein her und wage es nicht noch einmal mich zu verarschen. Ängstlich wich der Angesprochene drei Schritte nach hinten und stolperte dabei fast über seine eigenen Füße. Binnen weniger Minuten stand dann auch tatsächlich ein Krug mit Wein vor ihm. Der Tolpatsch hatte fast ein achtel Glas verschüttet, so sehr hatten seine Hände gezittert. Ich will hoffen, dass du nicht die Absicht hast mich zu vergiften, denn ich habe viele Freunde und noch mehr Feinde in der Stadt. Und meine Feinde würden es garnicht gerne sehen, wenn ihnen die Arbeit von einem Wicht wie dir abgenommen werden würde. Also überleg dir genau, ob das der richtige Tropfen ist. Herr, ich......ich schwöre Euch, d.....das ist der beste Tropfen in meiner Taverne, so etwas liebliches.... Genug herumgestottert, ich will Wein trinken und nicht wissen, an welchem Hang er gewachsen ist. Du darfst gehn, ich werde dich rufen, wenn ich noch etwas will. Fluchtartig rannte der Besitzer der Taverne hinter den Thresen, dabei schaffte er es sogar noch die Goldmünzen vom Tisch aufzuheben. Marius warf ihm noch einen drohenden Blick zu bevor er sich seinem Wein zuwandte. Nach dem dritten Krug hatte er dann die nötige Gelassenheit erreicht. Leicht taumelnd verließ er die Taverne. Scho und nun schu dir Dunkelelfchen, ich hoffe du hascht mein Pferd gefunden, oder ich werde auf dir reiten.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten