Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 08.07.2006, 14:30
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
*Ryhla hatte mitlerweile einen kleinen Händler erreicht. Seid Jahren kam sie hierher. Als sie ihre Tante verließ, ohne Geld oder Proviant, schaffte sie es bis zu ihm, um dann auf der Türschwelle vor Erschöpfung zusammenzubrechen. Das nächste an das sie sich erinnern konnte, war ein warmes Bett und der Händler namens Gerod.
Mit einem Lächeln auf den Lippen stieg Ryhla von Vilar und betrat das kleine Geschäft.* Hier hat sich auch nichts verändert.*Der gleiche Duft nach frischen Obst und Gemüse hing in der Luft, an den sie sich so gut erinnern konnte.*Gerod? Du kleiner Pfennigfuchser, komm raus!!*Aus dem Hinterzimmer erklang ein lautes Fluchen. Ryhla lächelte noch breiter*Was bei allen Dämonen wollt ihr hier? Habt ihr das Schild nicht gesehen? G-E-S-C-H-L-O-S-S-E-N! Ihr...*Die letzte Beleidigung blieb dem kleinen, ergrauten Mann im Hals stecken.*Ryhla! Du... Ich... Schön dich zu sehen! Willst du deinen alten Freund nicht umarmen?*Sie trat zu dem Händler der schnell um seinen Tresen herumeilte und umarmte ihn. Die beiden gaben ein sonderbares Bild ab, denn Gerod reichte Ryhla gerade mal bis zur Schulter.Immernoch der alte Griesgram, hm? Komm erzähl mir, wie das Geschäft läuft und dann musst du mir noch etwas verkaufen, ich habe bis Sonnenuntergang Zeit.*Ryhla schob den kleinen Mann zurück ins Hinterzimmer.*Du schließt die Tür immernoch nicht ab? Und wunderst dich dass zwielichtige Gestalten, wie ich einfach so herein spazieren? Nicht jeder kann lesen und ein kleines Schild hat noch niemanden abgehalten zu stehlen.*Gerod grummelte unverständliche Worte, doch Ryhla schnitt ihm das Wort ab.*Ich brauche Proviant und noch einige andere Dinge. Du wirst mich eine ganze Zeit sicherlich nicht in der Stadt sehen.Wenn jemals überhaupt wieder...
*Gerod und Rhyla unterhielten sich eine ganze Zeit über das Geschäft und Ryhla`s "Lebensstil", wie Gerod es nannte.*Mir gefällt das nicht, eine Frau sollte nicht.... Du bist viel zu hübsch, um zu.... Wie willst du da jemals einen Mann kennenlernen...?*Ryhla hörte schweigend zu und genoss die gemeinsame Zeit. Doch dann musste sie zum geschäftlichen Teil ihres Besuchs kommen. Der Proviant war schnell ausgehandelt. Gerod war ein unerbittlicher Feilscher genauso wie Ryhla, von ihm hatte sie schließlich gelernt... vom Besten sozusagen. Dennoch gelangt es ihr ihn zu überrumpeln. Die heikleren Dinge, die die Kopfgeldjägerin/Spionin/Mädchen für alles haben wollte, waren: ein Dolch, ein paar einfache Stiefel, ein Lederhut und Heilsalben. Währrend Gerod alles zusammensuchte, überprüfte Ryhla ihren Geldbeutel.*Den Vorschuss kann ich nur allzugut brauchen...*Zwei Stunden dauerte es, bis alles ausgehandelt war und sich die Gemüter beider sich wieder beruhigt hatten.*Halsabschneider... Deine Preise sind unerhört! Wenn ich es nicht unbedingt brauchen würde...Pah! du hast mir meine beste Ware abgeknöpft! Zum Spottpreis!*Ryhla lächelte in sich hinein.*Er hat recht, aber das gebe ich nicht zu.
*Die Verabschiedung verlief kurz, aber auf Seiten Gerods tränenreich.*Pass auf dich auf!*Ryhla verließ den Laden und saß auf, die Sonne begann gerade unterzugehen und sie machte sich auf den Rückweg zur Taverne. Ihren neuen Hut hatte sie tief ins Gesicht gezogen und hing ihren Gedanken nach.*
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten