Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 28.12.2008, 20:12
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Gemeinsam schritt das Paar aus dem Speisesaal und wand sich dem Flur Richtung Steingarten zu. Der glatte Boden war mit einem dünnen Teppich überzogen auf dem mit feinem Garn eine Kampfszene zwischen einer Drowmagierin und einem geflügelten Dämon mit einem klaffendem Maul voller Reisszähnen dargestellt war. "Wie romantisch" kicherte Aruk obwohl er die Webkunst dieses Werkes durchaus bewunderte. Seria lächelte, jedoch wirkte es auf Aruk ein wenig gezwungen und unsicher. Behalte deine Scherze in Zukunft für dich mahnte er sich, denn seine Geliebte zu beleidigen war das letzte was er tun wollte.
Mit gesengtem Kopf dämmerte Aruk das Seria wohl die Drowmagierin als eine Art Vorbild ansah. Natürlich! Die Magierin auf dem Teppich war ebenfalls eine Frau, mächtig und furchtlos, sie stellte sich dem grauenvollen Dämon, überwand ihre Angst um ihn zu bezwingen. Eine Herrscherin.
Selbstverständlich strebte Seria einer ähnlichen Zukunft entgegen. Genau wie Aruk sehnlichster Wunsch es war aus seinem armseligen Bauerndasein auszubrechen und in ein angesehenes Haus aufzusteigen und somit zu einer angesehenen, mächtigen Person zu werden, ist es Serias Wunsch nicht ewig nur die Zofe zu bleiben, sondern selber eines Tages eine mächtige Oberin zu sein. Mit mir an ihrer Seite fügte Aruk in seinen Gedanken hinzu und blickte sie verliebt an. "Eines Tages wirst du eine mächtige Herrscherin sein Liebste." sagte Aruk um Seria Mut zu machen an ihren Traum zu glauben. "Dann werden solche widerlichen Ausgeburten wie dieser Dämon vor dir knien und deine Gnade erbetteln!" Aruk war so in seinen ungebetenen Aufmunterungsversuch vertieft das er seine Liebste gar nicht wirklich beobachtete und so auch ihren Gesichtsausdruck nicht mitbekam. Unbeirrt fuhr er fort: "Mein Vater hat mir immer gesagt Dämonen sind die schlimmste Ausgeburt der Ebenen. Einmal hat er einen gesehen..." Aruk wurde ganz aufgeregt und sprach wie der kleiner Junge damals der die Geschichte von seinem Vater erzählt bekam "er war gross, grösser als mein Vater, zwei Köpfe etwa, mit einer grauen schleimigen Haut und Flügeln wie eine Fledermaus, sein ganzer vernarbter Leib stank widerlich, er dampfte aus jeder Pore seinen Pesthauch aus, Hörner hatte er auch, lang und geschwungenen mit verrotteten Fleischfetzen seiner Opfer daran, ebenso sahen seine Zähne aus. Das schlimmste Geschöpf was du dir vorstellen kannst! Wirklich!" Aruk schaffte es einzuatmen und setze schon fort: "Aber du meine Königin würdest so ein Ungetüm niederringen und als Sklaven halten und ihn auf deine Feinde hetzen, unsere Feinde. Und wenn er seinen Dienst getan hat schlägst du ihm seinen Schädel ab auf das seine hässliche Fratze dich nie wieder erblicken darf!" Aruk war stolz auf sich. Selbst er fühlte sich ganz erhaben bei dem Gedanken eine so mächtige Frau an seiner Seite zu haben. "Ich liebe dich meine Dämonentöterin" flüsterte er und gab ihr einen Kuss auf ihre vollen Lippen.
__________________
Mit Zitat antworten