Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 21.12.2008, 18:38
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Zuerst hielt Istovir sein Gegenüber für einen gewöhnlichen Dieb, dafür sprach auch der gezogene Säbel, der lebhaft vor seiner Nase baumelte. Das hatte ihm gerade noch gefehlt.

Nicht so gefährlich wie es gleich für Euch sein wird, wenn ihr nicht sofort das Ding aus meinem Gesicht nehmt, drohte er mit schwacher Stimme.

Langsam, um den Fremden nicht zu einer überhasteten Handlung zu verleiten, stemmte sich Istovir in die Höhe, wobei er die Wand hinter sich als Stütze verwendete. Noch immer floss Blut aus seiner Nase, auch wenn das Rinnsal inzwischen wesentlich schwächer geworden war. Kaum hatte er einen einigermaßen festen Stand, als sich seine Umgebung um ihn herum zu drehen begann. Der Magier war gerade am überlegen, ob er wieder in Ohnmacht, oder doch lieber dem Fremden über die Schuhe kotzen sollte, vorsichtshalber hielt er sich deshalb die Hand vor den Mund. Während er noch mit einer Entscheidung rang, da redete der Fremde schon weiter. In Istovirs dröhnendem Schädel rauschte das Blut unnatürlich laut, weswegen er nur die Hälfte der Worte verstand. Alles was bei ihm ankam war: .....angeschlagen.....Lager.....erholen....wünscht .

Inzwischen hatte sich bittere Galle in seinem Rachen angesammelt, also würde er doch sein Innerstes nach außen kehren. Hastig wandte er sich von Tebryn ab, bevor er sich lautstark auf's Straßenpflaster übergab. Da er zum Glück noch nicht allzu viel an diesem Tag gegessen hatte war der Anfall bereits nach wenigen Minuten vorbei. Angeekelt von sich selbst, wollte er jetzt nur noch ein warmes Bad und ein sauberes Bett. Da er keine Ahnung hatte wer sein Gegenüber war und er keine Lust hatte in eine Räuberhöhle verschleppt zu werden, beschloss er sein komisches Anhängsel so schnell wie möglich loszuwerden.

....Danke für das Angebot....aber ich habe schon eine Unterkunft.... wenn ihr mich dann bitte entschuldigen würdet.....wie ihr seht geht es mir momentan nicht so gut.....deswegen steht mir auch nicht der Sinn nach längerer Konversation, stammelte er erschöpft vor sich hin.

Wie er sich selbst für seine Schwäche hasste konnte Istovir in diesem Moment nicht mit Worten beschreiben, nur die Tatsache, dass jemand Zeuge seines Zustands geworden war, war noch schlimmer für ihn. So wie es aussah, musste in Zukunft noch jemand sterben. Ohne die Antwort seines Gegenübers abzuwarten, schlurfte er in Richtung Taverne, dabei war es ihm egal ob der Fremde ihm nun folgte oder nicht.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten