Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.11.2005, 07:36
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
So, als Klassen biete ich:

Kämpferklassen:

Kämpfer
Totemkrieger
Bogenschütze
Champion (erweitertes Paladinkonzept)
"Mageblade" (Magier/Kämpfer)
"Ritual Warrior" - jemand der durch Rituale seinen Kampf verbessern kann
"Oathsworn" -

Diebesklassen:

"Unfettered" - sowas wie Errol Flinn in Robin Hood oder Piraten Filmen
"Akashic" - ein Spion mit zugriff auf ein kollektives Gedächtnis
"Executioner" - der Mann aus der Schädlingsbekämpfung

Magier:

"Magister" - die Allround-Sprücheklopfer
"Witch" - Sprücheklopfer + Hexenfähigkeiten (Aspekte: Wind, Meer, Eisen, Wald, Gedanken)
"Greenbond" - eine Art Druide
"Runenthane" - Sprücheklopfer + Runen


Die Klassen sind im Iron Heroes und im Arcana Evolved entnommen.

Die Magie will ich etwas aufbohren. Ich hatte überlegt, Talislanta d20 Magie zu benutzen, aber da hatte ich noch nicht die Zeit, mich mit zu beschäftigen. Dafür wollte ich die Magie um einen Aspekt aus "Sovereign Stone" erweitern. Ein Spruch kann nicht unbedingt innerhalb einer Runde gesprochen werden. Es muss Mana gesammelt werden. Das kann, je nach Stärke des Spruches mehrere Runden dauern. Hinzu kommt, dass das Magiesammeln den Magier erschöpfen kann, je mehr Mana er sammelt, desto eher kann das passieren. Im Spiel wird das so dargestellt, dass ich während des Manasammelns einen Wert überwüfeln muss, der mit jeder Runde größer wird. Klappt der Wurf nicht, gibt es Erschöpfungsschaden. Das ist die Gefahr, die ich ansprach, die für Magier besteht. Dafür lasse ich das lästige Zauber/Tag weg. Will trotzdem noch jemand einen Magier spielen?

@CJ: Für Dich käme ein Greenbond, eine Wood Witch (gibt auch männliche) oder ein Magister mit der Spez. "Pflanzen" in Frage. "Runethane" wäre auch OK. Frage einfach nach, wenn Du Erklärungen brauchst.
Mit Zitat antworten