Thema: Neil Gaiman
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.06.2020, 06:53
Shatiel007 Shatiel007 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2013
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von MisterWoo Beitrag anzeigen
Hey,
ich bin auch großer Fan von Neil Gaiman und habe wahrscheinlich fast alles gelesen, was es auf Deutsch von ihm gibt. Ein toller Autor, sogar in seinen etwas schwächeren Büchern. Ich lese im Moment "Beobachtungen aus der letzten Reihe", eine Sammlung seiner Sachtexte (Vorträge, Vorworte etc.).
Liebe Grüße,
Woo
Das werd ich mir am Donnerstag aus der Bibliothek holen. Vorbestellt isses schon mal.

@Mondkalb: meines Wissens nach basiert das Buch "Neverwhere" auf der Serie und nicht umgekehrt. Mir war die Serie teilweise etwas zu "billig" vom optischen her, aber für das vermutlich begrenzte Budget wars ne solide Serie mit ner interessanten Story - und nachdem das Drehbuch für den Film seit knapp 10 Jahren bei der Weinstein Company lag/liegt glaube ich nicht, dass es ne andere Film- oder Serienadaption geben wird. Wobei ich die Hörspielfassung mittlerweile bevorzuge - Benedict Cumberbatch, James McAvoy, Christopher Lee, Natalie Dormer.

American Gods hab ich schon ein paarmal gelesen, unglaublich tolles Buch (und Anansi Boys, quasi der "Nachfolger" geht ja mehr in Richtung Comedy. Ist aber selbstverfreilich auch nicht schlecht) - mit der Serie hinke ich (ähnlich wie bei Good Omens) noch nach. Mindestens eine Geschichte dazu hat Gaiman ja auch noch geschrieben - The Monarch of Glen hab ich sicher gelesen.

Stardust fand ich als Film sogar noch besser als als Buch, auch wenn das Buch großartig ist. Nur ist das Buch eben nicht für ein Kinopublikum gemacht - das hat Gaiman mal so schön beschrieben, dass sich Schreiben von Büchern und Schreiben für Bewegte Bilder unterscheiden. Da er Ahnung von beidem hat, ist Stardust in jeder Form toll.
Mit Zitat antworten