Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.01.2013, 13:53
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es potentiell Leser gäbe, so vor allem im Bereich 10 bis 16 (aber vielleicht auch ein paar drüber, je nachdem wie man es gestaltet ist das ja sehr variabel...und da ich kein Fan von Seichtem bin...na lassen wir das mal so stehen )
Sehr begrüßenswert
Wäre unbedingt eine Andeutung auf dem Klappentext wert - damit Freunde der seichten Unterhaltung gewarnt und (viel wichtiger) Freunde des Anspruchs angelockt werden.

Mhm ... das könnte dazu führen, dass mehr in deinen Text hineingelesen wird, als du tatsächlich beabsichtigst. Das könnte eine interessante Sache sein
Sowas finde ich spannend. Man schreibt was und der Leser sucht (und findet) Symbole, Hintergedanken und Parabeln, wo gar keine beabsichtigt waren. Ist ein bisschen wie des Kaisers neue Kleider. Spricht für eine Dynamik zwischen Autor und Konsument (ist also nicht als Negativkritik gemeint. Ganz im Gegenteil. Kommt in der Kunst sehr häufig vor*). Sehr aufregend
(Zehnjährige dürften das übrigens noch nicht "können". Ältere Jugendliche sicherlich schon.)

Aaaah jaaaa. Wollts nur mal erwähnt haben, weils mir grad durch den Kopf ging


* Nur als bescheidenes Beispiel: Hab da nen Bild im Wohnzimmer hängen (--> Foto hier, Eigenwerbung) dem auf dem vorderen Ast von vielen Leuten eine Elfe oder ein Kobold unterstellt wird. Unabhängig voneinander, übrigens. Und nö ... keine Elfe. Ein Ast. Ein Ast ist ein Ast ist ein Ast ...

LG

ich
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten