Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.01.2020, 22:28
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Nach langer Zeit bin ich wiedermal in der Stimmung eine Geschichte zu erzählen und ich glaube ich werde Heute wieder von meinen Brüdern und Schwestern in Ok Mortar erzählen.


Wie wir feierten.
Wer von euch sich erinnert weiß das Grosch diese Wahl gewann und unser König wurde aber dass habe ich bereit erzählt.
Heute erzähle ich euch was danach geschah.
Nach der Wahl unseres neuen Bergkönigs und den dazugehörenden Wettkämpfen begaben wir uns in die große Halle in der bereiz vor der Wahl alles vorbereitet wurden war um den Sieger gebührend zu feiern.
Die Tische waren voller köstlicher Speisen: saftige Lammkeulen, Pilzfannen, frisch gebackenes Pilzbrot, Blaubeerkuchen und natürlich verschiedene arten Bier.
Natürlich murten Giodan und seine Anhänger aber wisst ihr nach dem fünfzehnten Bier werden selbst mürrische Zwerge....nun nennen wir es einmal versöhnlich.
Naja die kurze Schlägerei zwischen Thorescha und Dergor(einem Anhänger Giodans) sorgte auch dafür das die Nörgeleien der Nervigsten aufhörten.
Ich muss gestehen das ich bei dieser Gelegenheit Wetten abschloss. (natürlich auf Thorescha)
Dies gab unseren König gleich eine Gelegenheit seine Fähigkeiten als Schlichter unter Beweiß zu stellen.
Sein Richtspruch war äußerst gerecht: Thorescha musste Dergor ein Steak für sein blaues Auge und fier Biere für seine Leber bestellen.
Nach zwei Stunden auf einer Zwergenfeier wurden unsere Gedanken etwas.....wie sage ich das mal......etwas...naja abwegiger.
Als Kerlon den Vorschlag machte entweder einen Goblin-Fangwettbewerb oder ein Wetttanzen zu veranstalten war der Abend eigentlich gelaufen aber wie das Schicksal so spielt hatten Grosch und Thorescha schon einige Bier intus und waren bereit den gescheiteren der beiden Wettkämpfe zu bestreiten.
Das war natürlich der Goblin-Fangwettbewerb!
Spaß beiseite natürlich wurde keiner der beiden Wettkämpfe veranstaltet, stattdessen wurde Kerlon erstmal zur Ausnüchterung geschickt.(Bei uns Zwergen heißt das vier Stunden in den Bergschnee)
Statt diesen Unsinn zu machen wurde ein Saufwettbewerb veranstaltet.
Teilnehmer waren König Grosch, Thorescha, Berlak, Zerlax und meine Wenigkeit.
Nach der ersten Runde (25 Bier für jeden Pro Runde) war Zelax bereits aus dem Rennen.
In der Zweiten verloren wir Berlak, er fiel als Held (er ist einfach mit dem Kopf vornüber auf den Tischgefallen.)
Die dritte Runde war schon recht hart aber noch zu schaffen.
In der vierten fühlte ich wie mein Körper langsam aufgab.(Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.)
In der Mitte der fünften Runde wurde ich Zeuge wir Grosch Thorescha einen Heiratsantrag machte, fast zeitgleich verlor ich das Bewusstsein.
Als ich am nähsten Morgen erwachte war nur ein kleiner Teil von uns nüchtern.
Allerdings wurden wir alle schneller wach als uns lieb war als uns auffiel das unser König und Thorescha verschunden war.
Wir durchsuchten die Stollen von Unten nach oben aber wir fanden sie nicht gerade als wir einen echten Suchtrupp aufstellen wollten fand Gerbloch Sohn des Gerlach sie in einer Ecke des Thronsaals eng aneinander geschmiegt ihren Rausch ausschlafend.
Wir entschieden uns sie dort in Ruhe schlafen zu lassen und zogen uns in unsere Quatiere zurück.
(Natürlich habe ich ihnen später die Frage gestellt die alle hier brennend interessiert aber auch sie wussten nicht wer das Wett-saufen gewonnen hatte.)
Mit Zitat antworten