Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.04.2017, 16:51
Benutzerbild von Galax Acheronian
Galax Acheronian Galax Acheronian ist offline
Gargoyle
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 11.2016
Beiträge: 111
"The Space between us"

Was haltet ihr von dem Film?

Also meiner Meinung nach ein niedlicher „first love-Teeangerfilm“ mit dem Umstand, dass der Junge vom Mars stammt.

Worum gehts?
Wir sind in einer inkonsistenten Zweitlinie, wo die Technologie (ähnlich wie in einigen StarTrek Episoden) mal vorhanden, mal unlogisch und mal ausgeklammtert wird, aber es ansonsten bei dieser „Wir würden so gern, aber können nicht und – wie weit gehen wir für die Liebe“ bleibt.

Kritik:
Es ist witzig, dass er sich vor ein Pferd erschrickt, denn es kann schon mal passieren, dass einen dieses eine Tier in 16 Jahre Recherche um die Erde entgeht. :)

Und es ist gaaaanz toll, dass im „ich-liebe-dich-Geständnis“ er unbedingt die Hände am autonomen und selbstfahrenden Fahrzeug haben muss und auf jeden Fall die Straße im Blickfeld haben sollte. ;)

Und da ihm die Schwerkraft der Erde tötet steckt man ihm in eine Rakete, die beim Start mehrfach die G-kräfte auf Herz und Lunge presst, so dass normale Astronauten trotzt monatelangen Trainings damit zu kämpfen haben. Das steckt er mit seinem Mars-herz mal eben so in die Tasche. :P

An sich ist es ein netter Film und die Idee den Mars zu besiedeln ist der eigentliche Star (meiner Meinung) kommt leider nur viel zu kurz bei weg.

Im Ganzen hätte man sich mit dem Drehbuch mehr mühe geben können und nicht so sehr den Fokus auf dieses "first-time-Ding" legen sollen.
__________________
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!
Mit Zitat antworten