Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.05.2013, 21:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von Unmensch Beitrag anzeigen
Ich möchte zeigen und teilen, was mir wichtig ist. Und das ist für mich persönlicher als jede Selbstvorstellung.
Das ist ein schöner Satz und ich würde Dir da auch Recht geben wollen.

Das Problem hier ist leider immer das Gleiche: auf der einen Seite haben wir Autoren, die verständlicherweise versuchen ein wenig Werbung für ihr Buch zu machen bzw. es überhaupt einmal der Öffentlichkeit vorzuführen und dafür eignet sich natürlich ein Forum besonders gut. Nun versucht besagter Autor sein Werk in möglichst vielen Foren unterzubringen, kann aber gleichzeitig nicht in allen aktiv sein, denn sonst käme er ja zu nichts anderem ...
Auf der anderen Seite haben wir die Foren und ihre User, die allesamt ein wenig angepisst sind, wenn andauernd jemand hereinschneit, sein Signum in Form eines Buchtitels da lässt (idR mit dem direkten Hinweis "mein neues Buch" und dem indirekten "bitte kaufen") und dann auf Nimmerwiedersehen ins Universum entschwindet.

Zu diesem Thema gab es hier bereits unzählige Diskussionen und Verbesserungsvorschläge, die allesamt aber nichts fruchten, da wir leider bezüglich eines Admins ein wenig verwaist sind.

Dennoch kommt bei entsprechender Einhaltung der Forenregeln (z.B. sich vorstellen und am Geschehen beteiligen) eigentlich immer auch eine positive Resonanz, was die vorgestellten Werke angeht. Ich persönlich habe schon einige der hiesigen Romane gekauft und freue mich immer wieder über neue, interessante Neueinführungen.

Abschließend zu folgendem Argument: Mir wäre es seltsam vorgekommen, mich erst herum zu treiben bis ich das Gefühl hab, dass ein wenig Eigenwerbung angemessen ist.
Auch das ist ein Einwand, den ich nachvollziehen kann. Hier wäre es möglicherweise sinnvoll gewesen, sich vorab bei den Moderatoren - die ja immer als solche gekennzeichnet sind - per PN oder in einem ganz allgemeinen Post anzufragen, wie es denn mit Buchvorstellungen etc. in diesem Forum gehandhabt wird.
Wenn ich neu zu einer Gruppe oder was auch immer stoße, stelle ich mich idR auch erst vor, bevor ich den Leuten erzähle, was ich gerade auf dem Herzen habe. ^^


Zu Deinem Roman: mich reizt an der Inhaltsangabe die knappe Beschreibung und das darin enthaltene Potential. Apokalypse, eine zerstörte Welt und der Beginn von etwas Neuem (im Guten oder im Bösen), hat etwas sehr anziehendes (siehe "Hell" oder "The Road"). Von daher hast Du mich auf jeden Fall schon einmal neugierig gemacht.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (31.05.2013 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten