Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2013, 20:50
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Eine solch ablehnende Haltung hätte ich dann allerdings auch nicht erwartet.
Mit einem Buch an die Öffentlichkeit zu treten, in das man fast zwei Jahre lang sein Herzblut gepumpt hat, es Leuten hinzuhalten und zu sagen "Hier, guck mal. Das hab ich gemacht." ist verdammt hart und beängstigend.
Für viele macht eben der Ton die Musik, so wie bei den meisten Usern hier
Ja es ist hart, wenn man vor den Latz geknallt kriegt, dass Werbung auf die Weise weder sympathisch, noch attraktiv ist, sondern ganz im Gegenteil.
Es wollen sooooo viele Leute zeigen, was sie gemacht haben, du bist nur einer von vielen. So im Schnitt würd ich sagen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass so 2 pro Monat genau auf die Weise ins Forum stolpern und danach nie mehr da sind.
Es gibt sogar ganz dreiste Exemplare, die verschiedene Threads mit Werbung vollspammen und nicht auf die Beiträge anderer User eingehen.
Ein Forum ist keine Werbeplattform! Das wird sehr gerne verkannt, weil sich da viele Leute rumtreiben und sich gegenseitig zeigen, was sie so schreiberisch, zeichnerisch oder wie auch immer zustande bringen. Oder eben von gelesenen Büchern berichten. Aber nur weil man z.B. TV guckt will man noch lang nicht die Werbung in der Sendung sehen, die sich in großen Blöcken schön über den Bildschirm schiebt. Als Beispiel diesese dumme X-Faktor Zeichen bei Vox, das mit derber Penetranz die Sendungen und Filme störte.
So in etwa kann man sich ein "mit Tür ins Haus fallen - Werbeposting" aus der Sicht der User vorstellen.
Ein Forum ist eine Plattform zur Kommunikation, ein Austausch zwischen den Mitgliedern. Ja, die Zielgruppe ist hier durchaus vertreten, aber dass heißt nicht, dass sie sich freuen, wenn sie regelmäßig mit Werbung bombardiert werden. Auch die Werbung zu Anti-Pickel-Creme, von Spielemachern produzierte Indie-Games und Elektogeräten würde hier ihre Kundengruppe finden. D.h. lange nicht, dass, in dem Fall wir, diese Werbung im Forum haben wollen, ganz einfach deshalb, weils keine Werbeplattform ist^^

Ja, du möchtest dich mit anderen auch übers Schreiben etc. austauschen...ABER, dass können wir als User nicht wissen, wir kennen nur deinen Werbepost und wie gesagt, kommen mit Werbepostings andauernd welche um die Ecke und lassen sich danach nie mehr blicken. Aus dem Grund gilt in jedem Forum, schon allein aufgrund des Respekts, der Höflichkeit und der Effizienz seiner Werbung zu liebe --> Vorstellen, am Forum beteiligen und danach dann i.wann sagen "hier, ich habe übrigens etwas von mir, dass euch interessieren könnte".
Manchmal ist keine Werbung besser, als schlechte Werbung, und die macht man, wenn man so reinplatzt.

So, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben Ich hoffe aber, dir ist jetzt klar, warum diese ablehnende Haltung existiert. Es gibt Foren, wo so etwas komplett ausgehebelt wird durch Einstellungen in der Forensoftware (z.B. bei meinem) (geht hier leider nicht wegen fehlendem Admin) es gibt auch Foren, wo solche Werbung kommentarlos gelöscht wird.
Von daher kannst du dich glücklich schätzen, das Valas immer so gnädig ist und den Autoren eine Chance gibt sich auch im Nachhinein noch am Forum zu beteiligen und den Beitrag wieder freizuschalten

Und zum Thema persönlicher: Wenn ich keinen Schimmer hab wer du bist und wie du so drauf bist, ist ein Werbeposting in meinen Augen das unpersönlichste, was man in einem Forum tun kann^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten