Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.05.2013, 07:38
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Hm Klappentext und Cover sehen sehr vielversprechend aus.^^
Besonders das Cover gefällt mir gut, sehr schön.

Allerdings ist es so, dass, wenn man sich als Autor an ein Forum wendet - um sein Buch zu vermarkten - es für Forenmitglieder und somit potentiellen Käufern zu etwas persönlichem wird. Denn die haben es dann nicht mehr nur mit einem Werk und einem Namen zu tun, sondern sie bekommen etwas von der Persönlichkeit des Autors mit - und das manchmal bereits mit nur einem Satz. Der Schuss kann also ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man sich persönlich unbeliebt macht in dem man etwas hinknallt wie:

Ob strategisches Herumwimmeln das besser macht...

Für mich bedeutet das ungefähr das:

Boah ey, hab keinen Bock hier was zu posten oder mir anzusehen was die Typen hier so texten. Hab schließlich was viel besseres zu tun. Reicht doch wenn ich die Werbung da lass...na gut dann stell ich mich halt vor wenn sie meinen...Ich,neu,moin,...so hoffentlich sind sie jetzt zufrieden...vielleicht kauft ja jetzt der eine oder andere was.

Bei mir persönlich ist es so:
Sehe ich ein Buch auf Amazon - und noch dazu mit so einem Cover - denke ich mir wow, ja dieses Buch ist es Wert gekauft zu werden. Der Autor sagt mir nichts, also lasse ich mich von dem nicht beeinflussen. Komme ich jedoch hier im Forum - auf diese Weise - zuerst mit dem Autor und nicht mit seinem Werk in Kontakt, hat das Werk nicht mehr viele Chancen. Will ich ein Buch von einem Autor kaufen, der anscheinend nur darauf bedacht ist strategische Vermarktung zu betreiben? Nein danke lieber nicht.

Würde der Autor jedoch zeigen, dass er sich wirklich für seine Zielgruppe interessiert, hätte der schon einen Pluspunkt bei mir gesammelt.
Was mich zu einem Punkt bringt, der mir ein kleines Rätsel aufgibt. Wenn du wirklich so Fantasyverrückt bist, wie du es in deiner Vorstellung geschrieben hast, warum ist für dich - hier teilzunehmen - bloß strategisches Herumwimmeln? Es müsste dich doch freuen, dich hier mit anderen darüber austauschen zu können. Da denke ich dann wieder, ist er denn wirklich so Fantasybegeistert? Oder gibt er es nur vor um zu gefallen?
Ich kann natürlich auch falsch liegen - und wenn es so ist tut es mir schrecklich leid. Aber eben genau dieses Gefühl hast du mir mit deinem bisherigen Erscheinen vermittelt.


Wenn du also wirklich vor hast weiterhin auf diese Art Werbung zu betreiben, dann übe dich in Sympathie und Interesse an deinen potentiellen Lesern. Ansonsten lass es gut sein.
Du tust deinem Buch damit nichts Gutes.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten