Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 11.06.2014, 14:15
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Nö, ich verwechsel da nichts.Bin ja nicht völlig Ahnungslos, was Psychologie angeht ;)

Zitat:
Dann muss man eben von Fall zu Fall entscheiden, wie es weitergeht.
Ich unterscheide dennoch nicht, wenn es um das "Warum" geht.Ob jemand eine psychische Krankheit hat und keine Kontrolle über sich hatte, oder ob es in voller Absicht getan hat, zählt für mich nicht.Strafe muss sein.Vielleicht nicht unbedingt die Todesstrafe, aber ich finde dass alles - ob nun psychische Störungen, Traumata in der Kindheit etc. - heutzutage wie eine Ausrede benutzt werden um Mitleid zu erregen und ein Weichspülprogramm zu bekommen.Heute ist doch jeder zweite Triebtäter irgendwie gestört und nicht schuldfähig und wird deshalb nicht richtig bestraft.Die meisten zeigen noch nichteinmal Reue.Auch bei anderen Verbrechen nicht.

Daher glaube ich dass nur die wenigsten eine Berechtigung haben, gemilderte Strafumstände zu kriegen.Wer also nicht gerade am laufenden Band Blackouts hat und Verbrechen begeht ohne sich bewußt zu sein, hat auch nicht wirklich Nachsichtigkeit verdient.Und wer für sich und/oder andere eine Bedrohung darstellt, muss eben aus dem Verkehr gezogen werden und eingesperrt, oder behandelt werden.Oder beides.

(Ich bin böse, ich weiß)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (11.06.2014 um 14:24 Uhr)