Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 18.07.2012, 18:42
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Drache und König

Diese Beschreibung des Drachen aus meinem aktuellen Projekt finde ich ganz hübsch. Vielleicht mag sie jemand lesen?

__________________________________________________ ________

König Gunder musterte die riesige Gestalt vor sich beeindruckt. Der große dreieckige Kopf erhob sich auf einem langen muskulösen Hals über den breiten Schultern und wurde von Dutzenden langer Stacheln gekrönt. Wie die Mähne eines Pferdes zog sich dieser Schutz über den Nacken bis hinunter zu den Schultern des Geschöpfes. Anders als andere Burgdrachen war Nermaal viel im Gebirge unterwegs und erjagte sich seine Nahrung selber. Seine großen Schwingen und säulenartigen Beine waren ständig in Übung. Gewaltige Muskelpakete zogen sich unter der geschuppten Haut über Hals, Rumpf und Glieder. Wie bei allen anderen Drachstaad-Drachen hatten Nermaals Schuppen mit dem Erreichen des Erwachsenen-Alters die grüne Farbe der Jungdrachen verloren und die des Gesteins angenommen, auf dem er lebte und jagte. Draepons Drachen waren schwarzbraun wie seine Vulkanberge. Jede Schuppe war hart wie Obsidian und glänzte wie lackiert. Ihre Ränder waren scharfkantig und gezackt wie die einer Säge. An der Kehle und in den Gelenkbeugen waren die Schuppen nicht größer als Perlen. Die größten auf dem Rücken waren dagegen so groß wie ein menschlicher Handteller.

"Du siehst prächtig aus, Nermaal. Gewiss gibt es keinen Drachen in meinem Reich, der dich an Größe und Kraft übertrifft."

"Vielen Dank, Euer Majestät." In Nermaals großen gelben Augen mit den geschlitzten Pupillen erkannte Helme [Anmerkung: der Burgherr und Freund des Drachen]ein Lächeln. "Es ist eine Gnade und nicht mein Verdienst, dass ich so alt und groß werden durfte. Aber ich erfreue mich guter Gesundheit, das ist wahr."
Mit Zitat antworten