Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2011, 17:43
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Halli, Hallo, Ihr seid ja schnell!

@ Orendarcil
Ähm, diesen Ausschnitt hatte ich ausgewählt, weil er das zentrale Thema des Romans und den Charakter eines der Hauptcharaktere, Helme von Draepon, ganz gut wiedergibt. Zur Natur der Drachen hatte ich schon mal an anderer Stelle was geschrieben, aber ich weiß nicht mehr, wo. Will mal sehen, ob ich es wieder finde. Vielleicht kann ich ja auch mal einen Ausschnitt posten, der die Drachen genauer beschreibt, zum Beispiel das Paarungsspiel wild lebender Drachen. Aber diese Stellen existieren bisher erst handschriftlich. Bin nun mal ein altmodischer Mensch und kann mit dem Füller am kreativsten arbeiten.
So, hier die o.g. Beschreibung:
"Die Drachen in diesem angefangenen Buch haben die Farbe des Gesteins, auf dem sie leben und jagen. Sie sind viel kleiner als die üblichen Drachen der Fantasy-Geschichten, nur eingeschränkt flugfähig und auch nicht sehr intelligent, außer einer Ausnahme. Ich stelle sie mir mehr wie geschuppte Raubkatzen vor, etwas mehr als Pferdegröße. Der wichtigste von ihnen (die Ausnahme) ist schwarzbraun."


@ Darnamur
Dieser Roman gehört nicht in meine Reihe canis lupus niger, sondern in die Isrogant-Reihe des Xin Verlages. Ist sozusagen eine Auftragsarbeit, oder eher ein Angebot, bei der Truppe mitzumachen. Man wird ihn sicherlich ohne Kenntnis der anderen Bücher dieser Reihe lesen können, zumindest strebe ich das an.
Mit Zitat antworten