Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 03.06.2013, 12:43
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Nostalgie Es waren vielleicht andere User in diesem Forum unterwegs, aber ich glaubs kaum, dass es wirklich besser war

@Laura, wieso das Risiko wagen bei der wenigen Zeit, die man besitzt, teure Bücher von Jungautoren zu kaufen und zu lesen, wenn man sich sicher ist, dass die Mainstream-Bücher auch tatsächlich guten Stoff bieten? Sonst würden die nicht so gut bei den Menschen ankommen ;)

Natürlich ist Fantasy noch lange nicht Tod. Jedoch sehe ich das Problem auch etwas wie Laura. Es gibt kaum noch etwas, über das in diesem Forum noch nicht diskutiert wurde. Neue Themen werden teilweise einfach eingestampft statt es laufen zu lassen. Es wäre interessant zu sehen, wie sich z.B. die Meinungen gegenüber dem alten Topic ändern und die Diskussion einen anderen Verlauf nimmt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass es schon tausende verschiedene Fantasy Foren zu ziemlich allen Themen und Büchern gibt. Die Community, die bestimmt noch zugenommen hat, verstreut sich so über eine ziemlich grosse Brandbreite. In jedem von diesem Forum gibt es vielleicht eine Stammcommunity von fünf-sechs Leuten.

Bei den unbekannten Büchern ist leider das Problem, dass sie kaum Jemand kennt. Also wenn einer ein Topic über den Inhalt dieses Buches eröffnet, wird kaum eine richtige Diskussion stattfinden. Bei den grossen Mainstream-Büchern dagegen kennt fast jeder und jeder kann sofort mitreden.
Um das in diesem Forum auch noch zu fördern wurden zu fünf solche Welten eigene Subforen erstellt, was ich aber ziemlich daneben finde.

Ich wäre sofort dafür Bücher von unbekanntere Autoren zu fördern. Deshalb finde ich es eigentlich ziemlich gut wenn neue Autoren immer wieder ihre Werke hier vorstellen, auch wenn das für einige Mitglieder ziemlich störend ist. Ich finde es gut. Und ich glaub, auch wenn sie teilweise echt aufdringlich sind, echte Perlen darunter sind.

Vielleicht könnte man einmal eine Leserunde starten. Es werden Buchvorschläge gesammelt und dann abgestimmt. Das ausgewählte Buch wird über eine gewisse Zeit von allen gelesen, die mitmachen. Alle vielleicht etwa 150 Seiten wird eine Diskussion über den bisherigen Inhalt gestartet.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur

Geändert von Tjured (03.06.2013 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten