Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.09.2012, 21:08
Benutzerbild von Ravenchant
Ravenchant Ravenchant ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
Bei "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" musste ich unweigerlich an diesen Thread denken!

Auch ich war versucht, den Trailer hier zu posten, unterließ es aber um böses Blut zu vermeiden !

Schließlich tritt dieses widerliche, wiccaphobe Machwerk die religiösen Gefühle von Hexen mit Füßen.
Wie werden die Hexen weltweit reagieren? Wird es massiven Schadenzauber gegen Botschaften christlicher Länder geben, beispielsweise in Form von Lebensmittelvergiftung bei Galaempfängen?

Wird Deutschland auf die Situation deeskalierend einwirken und versuchen die bald wieder anstehenden Weihnachtsmärchen zu unterbinden, wenn Hexenhasser ungeniert "Hänsel und Gretel " aufführen wollen um so noch mehr Öl ins Feuer zu gießen !

Wird Innenminister Friedrich alle neuheidnischen Bewegungen zur "Pagan-Konferenz" einladen und als Zeichen guten Willens vorschlagen, die Walpurgisnacht zum gesetzlichen Feiertag zu erklären?

Ach nee, das mit dem permanent tödlich beleidigt sein als essenzielles Gebot, war ja eine andere Religion. Puuh!


Spaß beiseite, das gute Stück gehört sicherlich in einer Reihe von Fließbandproduktion wie beispielsweise "van Hellsing" oder all die "Vampire versus Werwolf" Klamotten. Solche Filme sind eigentlich nur erträglich wenn man zumindest Kate Beckinsale als Entschädigung geboten bekommt!

Bei "Brothers Grimm" war zumindest die Farbwelt atemberaubend !

Ich habe in diesen Thread schon ausführlich dargelegt was ich unter "originalen" Märchen verstehe und ich bleibe dabei, dass es wichtig ist, diese Form an Kinder weiterzugeben. Nur wer diese "heile Kindheit" erleben durfte, kann später auch die abgedrehten Varianten richtig genießen.

In diesem Sinne ist doch "Spieglein, Spieglein" geradezu genial und "Snow White" and the Huntsmen" sieht endlich mal nicht nach Plastik-Fantasy aus. Also wenn einen diese Bilder und diese Atmosphäre nicht umhaut, sorry! Dann soll man verflucht sein, auf Ewigkeit deutsche Tatorte zu lieben!

Ach ja, das Urteilsvermögen des Spiegels ist übrigens in beiden Schneewittchen-Adaptionen stark eingeschränkt !
Mit Zitat antworten