Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.06.2013, 05:31
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Naja ich denke mal, 07, 08, 09 war es leicht über Fantasy zu diskutieren und neue Themen zu erstellen weil zu der Zeit Fantasy und SiFi, Hochkonjunktur hatten.

Eragon, Tintenherz, Harry Potter, Herr der Ringe, Star War's...
Damals haben durch diese Verfilmungen Millionen diese Genre wieder für sich entdeckt.
Natürlich gab es Geschichten wie Herr der Ringe und der Gleichen schon viel länger aber die Masse erreicht man nicht durch Bücher sondern durchs Kino.
Und da gab es eben zu dieser Zeit extrem viel zu entdecken.

Es wurden unzählige Themen dazu erstellt. Und es wurde rege darüber diskutiert, verständlicherweise. Ich war zu dieser Zeit ja auch wie im Fantasywahn.

Nur sind diese Themen mittlerweile völlig ausgelutscht. Klingt hart, ist aber so. Ein Neuling kommt hier rein und ihm bleibt nichts übrig als zu dem einen oder anderen Thema auch seinen Senf dazuzugeben. Doch bleibt das von den Stammusern unkommentiert, denn schließlich haben sie dazu alle schonmal was gesagt.
Na gut, denkt sich da der Neuling, wenn keinen meine Meinung interessiert, hau ich halt wieder ab.

Über was soll man denn bitte im Moment ein neues Thema erstellen?
Was lohnt es sich diskutiert zu werden ohne, dass man altes einfach nur wieder aufwärmt.
Es gibt nichts Neues, so ist es nun einmal, zumindest nicht viel, und solange da nicht wiedermal ein richtiger Kracher kommt gibts auch keine neuen Diskussionen.

Und versucht jemand dennoch sich einzubringen ohne dabei ein Thema aufzumachen, das schon existiert, was beinahe unmöglich ist, wird sein Thema gleich als Gespamme abgetan. Ja ok, vielleicht sind die einen oder anderen Themen nicht jedermanns Geschmack aber wen es nicht interessiert, der braucht ja nicht mitzuschreiben. Besser als diesem Jemand an den Kopf zu werfen: Mann Alter was ist denn das für ein Schwachsinn.

Und eröffnet man als Neuling aus Versehen ein Thema, das schon existiert bekommt man gleich von gewissen Stammusern "Hey Mann kannst du nicht kucken, das haben wir schon...hier...Klick...Das nächste Mal benutz die Suchfunktion! vor den Latz geknallt.

Jedenfalls wo war ich... ah ja, können die User nix für, dass das Forum nicht gerade boomt, daran ist das einschlafende Genre Fantasy schuld.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (03.06.2013 um 06:07 Uhr)
Mit Zitat antworten