Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2604  
Alt 09.09.2021, 02:14
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Karlum kommt (von völlig erschöpften Wachen gehetzt) auf Nalya zu gerannt und drückt ihr im vorbeirennen unauffällig einen Brief in die Hand bevor er wieder wegrennt und den Großteil der Wachen mitzieht

Wache (völlig außer puste):"Verzeihung euer Hoheit aber der Kerl ist einfach an uns vorbei gerannt bevor wir ihn aufhalten konnten."




Inhalt des Briefes:

An Nalya oder ihre Verlobte
Hallo Spitzohren es ist leider meine Pflicht euch zu warnen.
Verlässlichen Quellen zufolge sollen in den Hafenvierteln eurer schönen Hauptstadt ein Kult der vergessen Herrin niedergelassen haben.
Falls euch der Name nichts sagt ist das keine Schande der Kult operiert in den Schatten und ist berüchtigt dafür Gelehrten das Gedächtnis zu rauben um das Wissen ihrer Patronin zu opfern.
Viele (wenn auch nicht alle) Zellen des Kultes hypnotisieren auch ihre Opfer um als unwissende Helfer zu agieren, ihr solltet euch also bemühen die Todesopfer auf ein Minimum zu beschränken.
Ich schicke Karlum mit dieser Nachricht zu euch, er ist mein Akolyth und wird euch so gut er kann unterstützen.
Natürlich ist er als Diener des lachenden Kriegers eher unkonventionelle Methoden gewöhnt und wird vor Ort erst Prüfen müssen welchen Einfluss der Kult genießt.
Bedenkt die Art wie er euch dieses Schreiben übermittelt, je nach Art hielt er es für zu gefährlich es euch anders zu übergeben.

Mit freundlichen Gruß Bolle

PS: Keine Sorge wegen Karlum, der Bursche kann gut auf sich aufpassen.
PPS: Sagt im nicht das ich das geschrieben habe.

Thranduriel steht wie versteinert neben Nayalda und schaut sich Karlum etwas verwirrt an, weil sie nicht genau weiß wer er ist und was für ein Wesen er ist. Eigentlich hat sie bei sich genug Bücher über die verschiedenen Völker von Mittelerde und von bösen Geistern, Dämonen und anderen bösen Kreaturen, aber bei ihm steht sie etwas auf dem Schlauch. Oh man, ohne das Buch der Schatten zur Verfügung zu haben, ist es manchmal sehr schlecht.
Sie wendet sich an Nayalda und fragt sie: Hey du siehst so erschrocken aus??? Was steht in dem Brief, wenn ich fragen darf???
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten