Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2012, 08:27
Benutzerbild von Seychella
Seychella Seychella ist offline
Fantasynixe
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 7
Ich lese die Bücher von Aileen sehr gerne, auch weil sie voller mystischer Wesen sind und mich einfach "erwischen". Bisher habe ich die beiden Bände von Thondras Kinder, Die Tochter des Mondes, Highlandsommer und Weltennebel 1 gelesen. Und ich habe noch viele Bücher vor mir!

Meine Meinung zum ersten Teil "Das magische Portal":

Wir lernen Darian als einen verwöhnten, etwas oberflächlichen jungen Mann kennen, der von seinem wohlhabenden Adoptivvater geprägt wurde und scheinbar alles hat. Als Mia ihm seine Herkunft und Bestimmung offenbart, muss er sich zwischen zwei Welten entscheiden – aber auch zwischen einem komfortablen Leben und einem kompletten Neuanfang. Darian entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter, wird aber nicht zum Überhelden sondern muss noch viel lernen – und ganz unten ankommen, ehe er an sich selbst wachsen kann. Durch seine Gedanken spürt man deutlich die immer größer werdende Verzweiflung, welche nach und nach auch bei mir Einzug hielt. Anfangs hätte ich ihn gerne öfter mal geschüttelt, doch irgendwann wurde die Traurigkeit über seine sehr realistisch dargestellte Situation einfach übermächtig. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, weiter zu hoffen und wild zu spekulieren.

Mit dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt – das begann schon mit dem ersten Satz und der Erwähnung von uralten knorrigen Bäumen. Ich wurde von der mystischen Atmosphäre verzaubert und durfte viele verschiedene Wesen kennenlernen: Baumgeister, Heidefeen, Nachtnymphen, Sumpfnyaden – aber auch Elfen, Zwerge, Drachen und eine Banshee. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben allerdings die Nebelhexen eingenommen, welche ganz anders als erwartet waren und vielleicht auch deshalb einen so intensiven Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Ich musste einfach jede freie Minute zum Lesen nutzen, da mich die Welt von Albany sehr fasziniert und auch in der restlichen Zeit nicht losgelassen hat. Außerdem gab es so viele lieb gewonnene Wesen und Charaktere, von denen ich mich einfach nicht trennen wollte. Ein Buch, das mich mit Haut und Haaren erwischt hat. Und eine Autorin, die mir mal wieder eine wunderbare Lesezeit und viele Lieblingsfiguren beschert hat.
__________________
Verzauberte Grüße
Seychella


Die Wege in die Andere Welt sind so zahlreich und verschlungen wie die Flüsse und Bäche, die dem Meer entgegenstreben.
Bernhard Hennen - Das Nachtvolk

Mein Blog: Fantastische Bücherwelt
Mit Zitat antworten