Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.01.2018, 10:09
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fasziniert betrachtete der Gidwerg die veränderte Umgebung des Schankraums. Über allem lag plötzlich ein magisches, bläulich anmutendes Schimmern. Gewöhnliche Bierkrüge veränderten sich unter dem Einfluss des Lichts in etwas verblüffend Neues. Die glänzenden Humpen erinnerten ihn an Silber, Edelsteine und Geschmeide . Stühle und Tische ertranken in einem Ozean von Blau, der ihn irgendwie an seine alte Heimat an der Küste denken lies. Doch das war noch nicht alles, als er seine Finger betrachtete und sie dabei leicht vor dem Gesicht hin und her schwenkte, verschwammen deren Konturen, zu etwas Undefinierbaren, irgendwie Bedrohlichem, gerade so als ob sie ein Eigenleben entwickeln würden. "Hm, das ist ja komisch, kann mich nicht daran erinnern zehn Finger an einer Hand gehabt zu haben" meinte Algrim ehrlich verblüfft, bevor er sein Lied fortsetzte, wobei er etliche Textpassagen übersprang und nun bei dem zweiundneunzigsten Humpen an der Wand angelangt war.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten