Thema: Rubinrot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2013, 17:36
Benutzerbild von Alice
Alice Alice ist offline
Einhornliebende Waldelbin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Im Traumzauberland, wo sonst?
Beiträge: 442
Auch ich habe den Film gesehen und muss sagen: es ist eine einigermaßen gelungene Liebesgeschichte... ABER es hat so rein gar nichts mit den (wirklich schönen, aber etwas kindisch-kitschigen) Büchern zu tun. Es sind einfach zu viele Szenen abgeändert, gekürzt, rausgestrichen oder dazugeschrieben worden, um noch immer das Buch richtig gut widerspiegeln zu können. Zumal ich die Bücher eigentlich nur so sehr mag, weil die Gedanken von Gwen immer wieder sehr unterhaltsam und erfrischend sind. Diese können, logischerweise, im Film nicht wiedergegeben werden. Trotzdem war ich enttäuscht, dass viele Feinheiten, die man seeeehr einfach hätte umsetzen können (--> pissgelbe Bluse!!! alle, die das Buch gelesen haben, wissen, wie wichtig dieses Kleidungststück ist und werden es im Film schmerzlich vermissen) einfach weggelassen worden sind. Außerdem fand ich dass komplett neu erfundene Ende total unstimmig, da es durch diesen Abschluss irgendwie schwer vorstellbar ist, wie der nächst Film, also Saphierblau, anfangen soll. Vorrausgesetzt, der wird verfilmt und ist nicht so wie Tintenherz, wo sie auch nur im Teil 1 ein neues Ende erfunden haben und damit Schluss war.
Zusammenfassend kann man sagen: der Film ist gut, wenn man vorher das Buch nicht gelesen hat... ansonsten kann man gut auf ihn verzichten
__________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
- Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten