Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.11.2012, 15:20
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Oh, Mann - Nostalgiewelle im Anmarsch ... . Aber ich muss auch gestehen, dass ich neben anderem auch "Knight Rider" gesehen habe - K.I.T.T. war schon ein tolles Auto ^^ !
An Kindersendungen sind mir gerade noch "Die Bakerstreet-Boys" eingefallen, "Silas" oder dieses Teil mit dem Jungen und seiner markanten Lache, die irgendein Baron (gespielt von Horst Frank) unbedingt stehlen wollte.
Und kennt noch jemand die Bettkanten-Geschichten?
Als Zeichentrickfilme waren ebenfalls ganz toll "Pinocchio", "Sindbad" oder auch "Lady Oscar" (wie Laura schon sagte ... Damals war ich zwar schon älter, aber ich fand die Serie aus drei Gründen nicht schlecht: einmal ist Lady Oscar eine tolle Frau, dann ist die Geschichte für einen Kinderfilm unheimlich spannend und es war für einen japanischen Trickfilm extrem ungewöhnlich, mit wieviel Fachwissen die Leute an den Film heran gegangen sind.)
Ach ja - und abschließend noch: "Perrine" (der Hund war ziemlich süß), "Marco" und "Niklas". Und diese Sherlock-Holmes-Serie (die ausnahmsweise mal mit einem sympathischen Holmes-Darsteller aufwarten konnte).
Und was die Filmmusik angeht: vor kurzem hat mir ein Freund eine CD mit Uralt-Soundtracks geschenkt. Wenn ich die anhöre, ist das jedesmal wie eine Zeitreise ... ^^
So, jetzt reicht´s ...

@ P.S. Laura: Habe jetzt glatt einen Ohrwurm bekommen - aber den hatte ich als Kind auch dauernd ... Warum wohl ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (14.11.2012 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten