Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.11.2012, 19:30
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Das mit der Resistenz kann ich bestätigen. Deshalb sind viele meiner Charaktäre sehr provokativ und nutzen diese Wut aus, die ihnen entgegengebracht wird. Gleichzeitig ist eine zu objektive Einschätzung eines kampfes sehr gefährlich. Es ist ein Zusammenspiel aus Reflexen und intuition. Ein echter kampf (wenn Profis kämpfen) ist nicht von Überlegungen, sondern von Reflexen geprägt. Ein guter Kämpfer nimmt alles um ihn herum eher passiv wahr und lässt sein Unterbewusstsein über Technik und Umfang entscheiden. Shihan (einer meiner Charaktäre) beispielsweise kann erkennen, wann ein Gegner angreift und schlägt in dem Moment, indem dieser seinen Entschluss gefasst hat zu. Genau in dem moment, wo ein gegner angreifen will, ist er am schwächsten. Ich beherrsche die grundlagen dieser technik, bei unausgebildeten menschen kann ich mitm 90% Sicherheit vorhersagen, wann sie angreifen. Es ist zum Teil der Blick, aber auch die Ausrichtung des Körpers, anspannung von Muskelpartien oder nur ein minimales Zucken. Es ist sau schwer :D

Nur so nebenbei ;-)
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten