Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 31.05.2007, 14:36
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
Vampirin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: dort, wo keiner zu suchen wagt
Beiträge: 180
also ich finde, dass legasthenie zwar sicher in d-schularbeiten oder beim vorlesen schlimm ist, aber es gibt auch schlimmeres... ich persönlich kann- sofern ich mich konzentriere- sehr gut rechtschreiben, aber wenn ich mich nicht konzentriere kommt schon viel zusammen (von ich laß über pervekt bis zu nehmlich (nämlich)) und daher stören mich rechtschreibfehler kein bisschen...

aber rechtschreibung im forum kommt immer darauf an, in welchem forum man sich befindet. im chat mit einer freundin ist es ja schön und gut dialekt zu schreiben, aber gerade in diesem forum fände ich dialekt unangebracht. eine freundin von mir schreibt wirklich etwa so:
"jo, i verste jz voi net wos dua mia domit sagn willst, aba nua mal damit est eh wast, i ... sry, i konn jz net, gehts a tmow (tomorrow), thx, ganz doll lib von dia..."
das ist auf die dauer ziehmlich anstrengend, weil für die ganzen kürzel wie thx, sry, tmow, brb, we, ... habe ich ziehmlich lange gebraucht um sie zu verstehen und auch die ausdrücke aus dem dialekt sind manchmal verwirrend!!!

trotzdem kann im chat eigentlich jeder schreiben wie er will, dass mus man sich eben mit dem man chattet ausmachen, aber im forum sollte man wenigstens noch so gut rechtschreiben, wie man eben kann.


(ich hoffe, dass euch meine andauernde klein-schreibweise nicht stört)

Geändert von Schatten (14.06.2007 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten