Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2012, 11:17
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich hatte gestern Besuch von meinem Vadder (Pottdeutsch für: Vater) und der hat mich auf den neuesten Stand in Essen a. d. Ruhr gebracht:

Es gab gegenüber der Lichtburg ein Traditionshaus. Bedecker. Einen großen(!) Buchhändler, der sich vier(!!!) Etagen angemietet hatte. Bücher, Bücher, Bücher. So weit das Auge gereicht hat. Alle Sparten, alle Interessen waren vertreten. Auf jeder Etage gabs Wasserspender, Sitzgelegenheiten und Infoterminals für den Fall, das was gefehlt hat. Im Keller hats nen Café gegeben. Soweit ich weiß gabs regelmäßig Lesungen.

Dann kam die Müllersche Kette in die Stadt. Mietete sich neben dem Kennedyplatz ein. Drei Etagen voller Bücher, Bücher, Bücher ... Leseecken, Café, Infoterminals. Lesungen. Mit zwei Worten: auch groß.

Also hatte Essen zwei Buchhandlungen gigantischen Ausmaßes. Gigantisch!

Konnte nicht lang gut gehen. Bedecker wurde erst von Thalia aufgekauft ... und letzten Endes dicht gemacht.

Schade. Die Buchhandlung mit jahrzehntelanger Tradition hat den Kampf verloren. Die Stadt ist ein Stück weit beraubt worden.

Möge Bedecker in Frieden ruhen.


Wie da noch die kleinen, privaten überleben sollen? Ich weiß es nicht. Es wird jedenfalls verdammt eng, wenn schon solche Riesen kapitulieren müssen.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten