Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14628  
Alt 20.01.2023, 18:48
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.143
Zitat:
Zitat von Wulfman Beitrag anzeigen
Bei psychischen Problemen ist der aktuelle Stand der Medizin... naja ich mag es mal vorsichtig ausdrücken... etwas hintendran.

Wer psychische Probleme hat, und ich persönlich glaube die hat JEDER Mensch ein oder mehrmals im Leben, natürlich in unterschiedlicher Ausprägung, der hat eigentlich nur einen einzigen, der WIRKLICH etwas verändern kann... und das ist man selbst.

Die Frage wie man das anstellt, ist leider sehr schwierig bis nahezu unmöglich, kommt natürlich auch darauf an wie tief das Loch ist, in dem man steckt.

Therapien sind in meinen Augen der Anstoss eines "Externen" Dir dabei zu helfen den Weg zu finden, den Du gehen musst um diese Veränderung herbeizuführen. Diese Rolle können auch Freunde übernehmen oder einfach Leute mit denen man sich gut unterhalten kann.

Leute mit starken Angststörungen, etc. brauchen meiner Meinung nach auch Medikamente, auch wenn die nicht spezifisch bzw. gut wirken.

Ich weiß gar nicht warum ich jetzt soviel Zeug geschrieben habe. Wollte Dir eigentlich nur mitgeben, dass Du Dir selbst helfen kannst. Wie auch immer das aussehen mag, ich würde erst konkret darüber nachdenken, welche Veränderung sinnvoll wäre und das sein könnte und dann diese Veränderungen im Leben möglichst aktiv angehen.

Sich mit anderen Menschen austauschen und in eine soziale Gruppe einzutreten, z.B. Vereine, Interessensgemeinschaften, etc. ist, denke ich, immer eine gute Idee.

Mein Posting bezog sich auf die Probleme von TKARN
Auweia, wenn man bedenkt, dass ich momentan starke Depression habe.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten