Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 05.06.2020, 17:37
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Es gibt eine Menge Geschichten da draußen, die direkt von Kafka stammen könnten. -.-

Eine Frage dazu habe ich: Wieso hat ein x-beliebiger Nachbar Schlüssel zu allen Briefkästen? Meines Wissens nach gibt es in der Regel zwei Schlüssel pro Haushalt - und die gegen beide an den jeweiligen Mieter und nicht gleich noch an den Rest des Hauses.

Hat er nämlich keinen und bricht die Briefkästen auf, ist das eindeutig ein Tatbestand.

Und woher wisst ihr, dass er eure Briefkästen öffnet bzw. die Post entwendet oder sonst was damit macht? Wurde er schon einmal dabei beobachtet?

Letzte Frage: Hat sich einer von euch schon mal bei einem Anwalt erkundigt, was für Möglichkeiten ihr habt?
Es bleibt nur er. Von allen Parteien die in den letzten drei Jahren im Haus gewohnt haben, sind nur noch drei übrig, die die ganze zeit drin gewohnt haben.
Und er ist der einzige der sich über alles aufregt, der Schösser austauscht, Schlüssel versteckt etc, und ja, bei einigen der Sachen wurde er beobachtet.

Er ist der erste Mieter in diesem Haus (also seit 1967), und wir vermuten, dass er im Laufe der Jahre mal einen jedesmal einen Schlüssel bekommen hat, um sich um die Post zu kümmern, den er dann Ruckzuck kopiert hat.

Das Aufbrechen wäre höchstens Sachbeschädigung gegenüber der Hausverwaltung.

Nicht direkt, aber ich habe im Internet Fachbeiträge von Anwälten gefunden und mir die entsprechenden Gesetze durchgelesen.

Wir hätten die Möglichkeit, über die Hausverwaltung eine Kamera installieren zu lassen, aber dann müssten alle erstmal zustimmen. Auch die Sache mit Schlösser tauschen ist nicht so einfach, weil das ja dann Kosten fürs ganze Haus sind, also müssen alle Eigentümer zustimmen.

Woher wissen wir es:
Angefangen hat es 2009. Alle im Haus erschienen nett, und wir sind nur 6 Parteien. Ich hab also der Bequemlichkeit halber meinen Kasten einfach offen gelassen .... Eines Tages kam ich nach Hause und der Kasten war abgeschlossen. Mein Schlüssel war aber in der Wohnung.
Irgendwann hate ich mal eine Regenbogenflagge im Fenster hängen, nach und nach kristallisierte sich heraus, das Post verschwand. Ich wurde angerufen oder bekam Mahnungen. Den eindeutigen Beweis erhielt ich, als mir die Stadtbücherei einen Brief gezeigt wurde, mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen". Der kam so zu denen wieder zurück.
Mehrfach erhielt ich Anwaltsschreiben mit dem Kostenvermerkt, Adressermittlung.
Von den übrigen Parteien die 2009 noch da sind ist eines ein genügsamer alter Herr nebst Ehefrau sowie ein ebenfalls alter Herr der schwerhörig ist und quasi nur in der Wohnung sitz.
Und eben der Blockwart, der z.B. auch in meinen Keller eingedrungen war, wie schon erwähnt am Hauseigentum Schlösser gewechselt hat, mehr als einen Mieter rausgemobbt hat und anderes. Seine ehemaligen Vermieter haben aus Verzweiflung die Wohnung verkauft, weil sie es nicht mehr ausgehlaten haben.
Auf den Eigentümerversammlungen ist er der Grund belächeln, weil er auch die Hausverwaltung mit seinen Beschwerden nervt.

Mit meiner derzeitigen Nachbarin hat er einen Rechtsstreit (inzwischen fehlt auch bei ihr Post), weil er Kinderspielzeug im Garten zerstört hat, auf einem Privatparklplatz auf dem er nichts verloren hat, neben ihrem Auto geparkt hat und dabei "uhp" Kratzer in ihr Auto gemacht hat. Es waren Schrauben unter den Reifen.
Alten Mitbewohnern im Haus ist das auch passiert. Sie haben "falsch rum geparkt" und da meinte unser Blockwart, sie sollen sich nicht wundern, wenn mal jemand Schrauben unter Ihr Auto legt. Ein Paar Tage später war es so weit.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten