Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 08.04.2020, 15:41
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Als er den dunklen Gang betrat wusste er welches Risiko er einging.
Kasilio zu stören konnte böse enden.
Kasilio der Täuscher, der Lauscher in den Schatten, der Spitzel, der Neugierige kurz ein Gott der Spione,Informanten und all jener die mehr wussten als gut für sie war.
Er war keiner der hohen Götter sondern genau wie der lachende Krieger ein niedere Gott.
(Anmerkung: Für unwissende Leser Götter-Hierarchie ist einfach: Die Hohen Götter sind unglaublich mächtig und dürfen nicht mehr Persönlich in die Welt der Sterblichen eingreifen weil das "unschöne" Nebeneffekte hätte, sie dürfen nur über ihre Anhänger,Artefakte und kleine Wunder in unser Welt eingreifen.
Niedere Götter haben die Möglichkeit selber in unsere Welt zu handeln sind aber auch nicht mächtig genug dauerhafte Schäden zu hinterlassen.
Die Anzahl der Anhänger und Gläubigen bestimmt die Stärke eines Gottes und seinen Status.
Mein Gott (der lachende Krieger) hat wenige Anhänger und weigert sich, mit seinen Lehren, bewusst in den Rang eines hohen Gottes aufzusteigen.)
Trotzdem wäre es Wahnsinn gewesen Kasilio zu unterschätzen.
Der Gang wurde breiter und ging in eine mit wenigen Fackeln ausgeleuchtete Höhle über.
Am Ende der Höhle stand ein runder Tisch auf dem eine nicht unerhebliche Anzahl von Briefen und Schriftrollen befanden.
Kasilio ging ohne Stehen zu bleiben um den Tisch und nahm sich eine Nachricht nach der anderen und las sie, das der Tisch nicht leerer wurde schien ihn nicht zu stören.
Bevor der lachende Krieger etwas sagen konnte begann Kasilio bereits zu reden:Ich weiß warum du hier bist und ich habe die Informationen die du suchst, also was willst du mir im Gegenzug anbieten?"
Der Helm verbarg den Gesichtsausdruck des Kriegers und Kasilio musste schmunzeln
"Also hast du dir noch gar keine Gedanken gemacht was du mir geben willst."
Schweigen erfüllte den Raum nur unterbrocken vom raschen der Nachrichten die Kasilio lass.
"Mein Angebot ist dass du das Abenteuer deines Lebens erleben wirst und einmal zeigen kannst was in dir steckt und dabei alle hohen Götter übertriffst."
Kasilio hielt inne und sah den lachenden Krieger direkt an.
Er biss sich auf die Unterlippe, es war kein Geheimnis das er Herausforderungen liebte und jede Gelegenheit etwas Neues als erste zu erfahren beim Schopf ergriff.
"Du spielst mit unfairen Mitteln." Kasilio sagte die Worte mit einem amüsierten Ton
"Ich bin einverstanden, ich werde euch begleiten und während ihr mich davor schützt zu sterben werde ich euch Informationen zukommen lasse."
Er streckte die Hand aus "Dann haben wir eine Abmachung?"
Der lachende Krieger ergriff die Hand "Ja die haben wir."
Mit Zitat antworten