Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.04.2012, 16:50
Iliares Iliares ist offline
Banned
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Wo auch immer mein Liebster ist, da bin ich glücklich, da will ich hin....
Beiträge: 88
Ich danke dir, denn auch wenn es echt lustig klingt, kann ich wohl behaupten, das du den Nagel auf den Kopf getroffen hast ^^

Ich spiele im LARP, und eig immer wo es mir möglich ist meine kleine Waldelfe.
Ich bekomme immer wieder zu hören dass Elfen doch fruchtbar seien....
Klar, deswegen sind wir ja auch praktisch zum aussterben verbannt...
Halbelfen gibt es ja auch wie Sand am Meer.........
Generell soll mir mal jemand erklären, wie es eine Elfe schafft ohne seelische Bindung von einem Menschen oä schwanger zu werden......
Nicht einmal ein elfisches Paasr, welches die Seele des anderen schon 2 oder 3 mal erkannt hat, schafft es mehr als ein Kind, wenn überhaupt , in die Welt zu setzen.

Ein anderes echt geiles Klischee ist, dass Waldelfen friedlich sind......
Ja klar, wenn eine Horde Menschen in den Hain spazieren, werden die Perlen, Kristalle und das Holz geholt, als Geschenk verpackt, mit Schleifchen versehen und ihnen entgegengebracht...... Ich lache mich tot, aber ja das musste ich mir alles schon mal anhören :D
Es ist genau anders herum, denn wenn jemand unerlaubt den Wald betritt, bekommt er als Geschenk eine Salve Pfeile, nicht mehr und nicht weniger, denn das überleben die wenigsten. Die Waldelfen haben die besten Schützen.

Auch habe ich gehört, eine Waldelfe MUSS in grün und braun rumlaufen. Klar ist es das allgemeine Bild, aber ist das irgendwo geschrieben?
Ich trage ein helles Mosgrün, und ein Creme, was schon fast so hell ist wie weiß.
Und ohne Witz, ich wurde von LARPern, die Klischees wohl verehren wie Götter, (wo ich auch noch zu komme), angesprochen, weil ich statt braun, creme trage. O.o Also ich habe nur gelacht....

Nu zu den Göttern, allgemein haben Elfen eigentlich keine Götter. jedenfalls die Waldelfen nicht, denn sie verehren ihren Wald, bzw die Natur im Allgemeinen, und ich bin immer wieder verwundert, wenn ich einen Elf oder einen Elfe sehe wie sie zu einem Gott betet, dann aber über die Marionetten der Kirchen der Menschen lacht -.-

Ich hoffe ich konnte ein Paar zum Nachdenken bringen, und wenn ich mit irgendwas oben anderer Meinung seit, schreibt es ruig ^^ Bin immer offen für Kritik :D

Höflichst, Iliares
Mit Zitat antworten