Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2010, 20:38
Benutzerbild von Glamming
Glamming Glamming ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 214
ich habe schon, denke ich, viel bei meiner welt herumgewerkelt. am anfang habe ich ein paar völker erschaffen, zu beginn waren das nur menschen, elfen zwerge und kobolde. ich war aber schnell der meinung man sollte verschiedene untergruppen und andere völker erschaffen so wie eiselfen und silberzwerge. dann habe ich angefangen eine götterwelt zu erfinden, am anfang hab ich mir nur die hauptgötter ausgedacht, aber dann kam die historie und hintergrundgeschichten.
Allgemein denke ich das wichtigste an einer authentischen welt sind die details wie zB Traditionen, Geschichte, Religionen, soziale umfelde und so weiter... ich habe beispielsweise ein götterbuch geschrieben in dem ich nur die götter und heldensagen der welt aufgeschrieben habe. Aus zwei dieser geschichten habe ich größere geschichten geschrieben.
allein um den bau einer 'guten' welt braucht es meines erachtens viel fleiß, fantasie und inspiration. und als inspiration kann alles mögliche nützen, das antike rom, wikinger oder auch die maya oder atzteken, wobei ich der meinung bin man sollte nichts 1:1 kopieren aber vorsichtiges 'abschreiben' aus sagen und legenden oder so kann man schon mal, das kommt authentischer (aber das ist nur meine meinung )
__________________
Ennyn Durin Aran Moria: pedo mellon a minno. Im Narvi hain echant: Celebrimbor o Eregion teithant i thiw hin.

Die Tür Durins, des Herrn von Moria. Sprich, Freund und tritt ein. Ich, Narvi, erbaute sie. Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Zeichen."
Mit Zitat antworten