Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.12.2010, 19:42
Benutzerbild von Assantora
Assantora Assantora ist offline
Magier von Varass
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 17
@ tamoc

Ich denke vor allem bei einem Buch ist deine Art und Weise, die bessere. Ich bin auch gerade dabei, mein erstes Buch komplett neu zu schreiben.
Da lohnt es sich nicht, Dinge der Welt zu beschreiben, die mit der Geschichte an sich nichts zu tun haben. Alles, was bei einem Buch zählt, sind die Charaktere.

Zurück zum Thema:

Beim Basteln meiner Welt ist mir aufgefallen, dass ich einige Kategorien bisher ziemlich vernachlässigt habe, oder mich auf bestimmte Regionen konzentriert habe.
Ein kleines Beispiel aus meiner Welt.

Askari: Kann man ein wenig wie Wikinger auf Pferden betrachten, haben insgesamt fünf verschiedene Rassen, die sie züchten. Das ganze Land ist in mehr als 400 Drasten aufgeteilt, die alle gleich groß sind. In der Hauptstadt Raona gibt es eine Versammlung. Jedes der Mitglieder ist ein Vorsteher einer Draste. Sie haben eine Tätowierung am rechten Zeigefinger, was die Draste zeigt, der sie vorstehen. Sie dürfen nicht lüge, bei einer Lüge (natürlich muss diese erkannt werden) wird meist der rechte Zeigefinger abgeschnitten.
Die Askari hassen Magier und nennen sie abwertig nur Magilaten. Es gibt des askarischen Bund, der sich um den Schutz des Landes kümmern soll, was vor allem die Verfolgung von Magiern beinhaltet.

Varass:

Technologisch auf dem Stand der Griechen, ähneln diese auch durch ihren Senat in der Hauptstadt. Viele der Mitglieder sind Magier.

Was für ein Unterschied und diese beiden Länder grenzen genau aneinander.
Also: Ich muss wohl versuchen, dass ein wenig in die Waage zu drücken, doch das ist nicht das einzige Problem, so gibt es noch sehr wenige Tiere in meiner weiten Welt.
Ich habe keine Ahnung, wann man sagen kann, dass eine Welt so etwas wie eine Version 1.0 erreicht hat. Für mich bedeutet das, dass in jedem Bereich so viel geschrieben wurde, dass ich selber die Welt in und auswendig kenne. Und ich denke, Fragen zu beantworten, über Themen seiner Welt ist da ganz wichtig. Das meiste Wissen über eine Welt hat ja schließlich am Ende der Schöpfer. Und der muss sich schon mal die Fragen stellen, warum das eine Land, dass andere ignoriert und an einer anderen Grenze fast kurz vor einem Krieg steht.

In diesem Sinne. Ein fröhliches Schaffen :)
__________________
Besucht mich mal auf meiner Seite
http://assantora.cwsurf.de/

Zitat:
"Sie richten nur ein Blutbad an, um nicht selber in einem zu enden"
Mit Zitat antworten