Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.11.2010, 09:49
Benutzerbild von tamoc
tamoc tamoc ist offline
wissenschaftler
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 26
Ihr betreibt da wirklich einen gewaltigen Aufwand, da muss ich mich der Drachentochter anschließen. Ich bin ehrlich gesagt sehr beeindruckt, welche Arbeit Ihr in Eure Welten steckt. Ich frage mich nur, wofür macht Ihr das? Für ein Rollenspiel? Für ein Buch?

Ich selber bin für mein Buch genau andersherum vorgegangen. Sozusagen vom Kleinen ins Große und Weite. Zuerst habe ich mir einen kleinen Plot ausgedacht, dann die Charaktere, die mitspielen sollten. Da es für den Plot wichtig war, dass die Charaktere unterschiedlichen Völkern angehörten, habe ich eben die passenden Völker geschaffen, aber nicht mit jeweils eigener Religion und Geschichte usw., sondern nur mit dem was eben für Charaktere wichtig und, ja, eben charakteristisch ist. Dann mussten die ganzen Leute natürlich irgendwo sein und schwupps hatte man auch eine passende Gegend erfunden, wo der Plot stattfinden konnte. Das Ganze versucht, nett zu erzählen und schon ist es ein Buch geworden.

Jetzt bin ich gerade dabei, mir die einzelnen Charaktere, Völker und auch Randfiguren noch einmal genauer anzuschauen und für so eine Art Glossar mit Hintergrundinfos zu versehen. Dadurch werden die Figuren und die Welt etwas plastischer, sie bekommt sozusagen eine Historie. Eine Karte möchte ich auch noch zeichnen, ist ja sehr anschaulich und auch beliebt in den Kreisen der Fantasyfreunde. Die Karte bringt so eine gewisse Authentizität in die Sache

Aber viele Wege führen nach Rom und Hauptsache ist ja, man hat Spaß dabei ;-)
__________________
"Wenn wir auf der Schwelle stehen, wenn kein Baum und Strauch sich rührt, ist Dein geheimer Name die Geste, die uns führt." . Tocotronic

Mit Zitat antworten