Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.11.2010, 17:31
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
In diesem Forum gibt, oder gab es bereits mehrere Projekte zur Weltenerschaffung, z.B. Weltenbau u. Weltenschmiede (bei dem ich kurz selbst mitgewirkt habe), die jedoch meines Wissens momentan alle brach liegen. Mir schwebt zwar momentan was im Kopf rum das ich für ein RPG bzw. ein Buch nutzen könnte, aber ich find momentan nicht den Elan die Ideen für eine neue Welt in die Tat umzusetzen.

Wenn ich eine Welt plane fange ich immer mit den Göttern und den verschiedenen Religionen an, danach kommen die einzelnen Völker und deren Geschichte an die Reihe und das war's dann auch schon, für Landschaften, oder eine ausgefallene Tierwelt hab ich nicht viel übrig.

Am meisten Spaß macht mir die Ausarbeitung der an der Handlung beteiligten Personen, speziell ihre Chararakterzüge stehen dabei für mich im Vordergrund. Mein Hauptproblem (außer meiner grauenhaften Rechtschreibung ) sind Namen, ich hasse es Namen für meine Charaktere zu erfinden. Ich kann eine palusible Hintergrundstory innerhalb von zwei Stunden zu Papier bringen, aber ich brauch mindestens genau so lange mir einen Namen einfallen zu lassen, der mir zusagt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten