Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.01.2014, 17:16
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Kleiner Hinweis am Rande: Auch wenn es sich bei dem kurzen Text da oben lediglich um eine Zusammenfassung handelt, würde ich u. a.
Füllwörter wie dieses unselige "halt" vermeiden. ^^

Ansonsten zum Inhalt selbst: Wie ich schon sagte, halte ich die Drachendame eher für jemanden, der sich von seinen Instinkten und nicht
von großen, differenzierten Gedankengängen leiten lässt. Vermutlich beschränkt sich das Denken auf "Fressen! Fressen!" und "Töten! Töten!".
Die Gedanken, die sich der Drache in Deinem Text macht, lassen sich meiner Meinung nach nicht so recht mit dem Eindruck in Einklang bringen,
den man bisher als Leser/ Kinobesucher von dem Tier hatte, denn es machte zu Beginn keinen allzu verwunderten oder gar zögernden Eindruck.
Ggf. wäre es fast notwendig, ein völlig neuen Drachentypus zu schaffen, der eher mit dem zusammenpasst, was Du Dir vorstellst.

Und wer hat da eine Romanze? Harry und die Drachendame? Harry und Tom Riddle? Die Drachendame und Tom Riddle oder alle in einem
flotten Dreier? Aber die Idee eines bösen Dumbledore gefällt mir.

Fazit: Der kurze Plot hört sich interessant an, passt aber (meiner Meinung nach) nicht zu der Vorlage. Erfinde ein andere Art Drachen, der evtl.
auf besondere Weise zu diesem Blödsinn gezwungen wurde, dann dürfte es passen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten