Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2019, 09:00
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Das Thema Karte kam bei mir vor etwa einem halben Jahr. Nachdem mich viele Leser angeschrieben haben und auch in den Rezensionen eine Karte vermisst wurde, suchte ich nach einer guten Möglichkeit ihnen eine zu geben. Es war für mich also reiner "Fanservice". Was nicht bedeutet, dass ich mit keine Mühe gegeben und keine Zeit investiert hätte. Ganz im Gegenteil.

Allerdings bin ich Autor und kein Kartograph. Weder habe ich die Möglichkeit mich nach Lufströhmen und Breitengraden zu richten - noch hatte ich Lust dazu mich einzulesen. Es ist ja auch nicht so, als wäre das ein Thema, das man an einem Wochenende lernt.

Was war das ergebnis?

Ich bekam Kritik - von einer einzigen Person, auf meinen Facebookpost hin. Und der wurde von den meisten nur belächelt. Ich erhielt Nachrichten, wer das denn sei, der da so haarspalterisch drangeht.einige hielten es für Ironie. Ein berechtigter Kommentar? Für die Frau eines Geologen auf jeden Fall. Auch für mich nachvollziehbar. Aber was tut man? Alles über den Haufen werfen, studieren gehen und wenn man fähig ist eine realitätsgetreue Karte zu entwerfen weiterschreiben?

Die Karte an sich zog auf der BuchBerlin mehr Aufmerksamkeit auf sich, als die Bücher selbst. Ich kam mit vielen Lesern und Bloggern ins Gespräch und sogar Autorenkollegen waren begeistert und fragten, wo ich die habe machen lassen.
Ich bin also ganz zufrieden und werde das für den neuen Roman wiederholen.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten