Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.07.2007, 15:33
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Harry Potter and the Deathly Hallows - SPOILER !

Nun denn, wer ist denn bereits in den Genuss gekommen, den letzten Band, lesen zu dürfen?!

An Spannung, ist der siebte Band imho der Beste der gesamten Reihe. J.K "verschwendet" keine Zeit, um erstmal den gewohnten Spannungsbogen aufzubauen, sondern startet gleich durch!
Vieles habe ich erwartet bzw, erhofft, anderes traf mich wie ein kalter Waschlappen.
Leider wird die Geschichte zur Mitte hin etwas langatmig und zieht sich ohne grosse Ereignisse wie der sprichwörtliche Kaugummi, erholt sich dann aber Gott sei Dank wieder^^

Bei der Szene mit dem "doe" war ich wirklich gerührt, was bisher noch keinem Kapiel zuvor gelungen ist.
Andere Momente brachten mich herrlich zum Lachen: Danke Mrs. Weasley^^
Und das Ende (ohne den Epilog) hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Sehr heroisch!

Es bleiben zwar einige Fragen offen, aber die eigentlichen Handlungsstränge wurden hervorragend zusammengeführt....alle Groß-/Kleingeheimnisse vernichtet^^
Bleibt nur die Frage, ob der 8. Band (das geplante Lexikon) noch so ein paar Fragen beantworten wird!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (23.07.2007 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten