Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 20.01.2019, 18:09
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Ich wünsche dir viel Kraft dabei, dir ein normales Leben aufzubauen, Zelaya. Ich weiß zwar nicht, welche Probleme es bei dir sind und du musst auch nicht näher darauf eingehen. Möchte dir aber gerne sagen, dass ich zwei, mittlerweile erwachsene Söhne habe, bei denen der bisherige Lebensweg auch abseits der 'Norm' gelaufen ist. Beide haben so ihre Schwierigkeiten, wobei es beim Älteren noch besser gelaufen ist, weil es eine frühe Diagnose gab. Das ist beim Jüngeren leider anders; seine Diagnose bekam er erst mit über Zwanzig, weil diese Erkrankung/Störung im Kindesalter noch nicht feststellbar war.

Ich möchte damit nur sagen, dass ich gut nachfühlen kann, dass du es nicht so leicht hast. Es ist ein Kampf, der eigentlich nie aufhört.
Ich weiß das sehr zu schätzen. Meistens ist es tatsächlich sehr schwierig, mit "gesunden" Menschen über psychische Erkrankungen zu sprechen. Wenn sie weder selbst Betroffen noch Angehörige sind, können die meisten das absolut nicht verstehen.
Die "schlimmsten" Sätze, die ich von absoluten Ignoranten um die Ohren gehauen bekommen habe waren: "Stell dich nicht so an!", "Reiß dich zusammen!" und "Du tust nur so als ob. Du bist nur faul!"
Und das auch noch von meinem (Ex-)LaG.
Naja. Heute habe ich mehr Leute, die mich unterstützen, als ich mir früher hätte träumen lassen. Also ist der Kampf heute einfacher geworden und ich muss ihn nicht mehr alleine austragen.
Im Grunde bin ich mit meiner Erkrankung recht offen. Nur würde es meist den Rahmen sprengen, ausführlicher darüber zu sprechen.
Und ich bin ja jetzt auch nicht sterbenskrank oder so. Eigentlich habe ich es noch recht gut getroffen.
Mit Zitat antworten