Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.09.2012, 07:29
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Tja, das ist eine zweischneidige Sache. Natürlich kann man das so sehen wie du, 99 Cent sind fast kein Geld, man kann also eigentlich nicht meckern.

ABER ich als Leser bin für negative Rezensionen dankbar, denn es gibt mittlerweile so viele Möchtergern-Autoren, die mit ihren Machwerken Amazon fluten, dass man sich schwertut, die Perlen zu finden - da ich keine Seite kenne, die im großen Stile professionell deutsche Indie-eBooks rezensiert, bin ich auf Leser-Rezensionen angewiesen.

Natürlich sollten die über der Gürtellinie und möglichst sachlich bleiben, da gebe ich dir recht. Aber sobald jemand sich vorwagt und sein Werk ins Amazon-Haifischbecken wirft, darf er sich halt nicht wundern, wenn er gebissen wird. Sei es nun wegen der Rechtschreibung, des Stils oder des Inhalts.

Und ganz ehrlich: Manch einer hat es auch verdient. Da brauche ich nur die Inhaltsanagbe zu lesen und mir stellen sich alle Nackenhaare auf.
Herzblut hin oder her, Schreiben ist Kunst und Handwerk, und wer das nicht beherrscht, der soll doch bitte in Foren oder kostenlosen Portalen veröffentlichen und Amazon nicht zur Müllhalde machen. Und diese Gefahr sehe ich leider, und es ist niemandem damit gedient, wenn es irgendwann mal heisst "Die eBooks unter 1 Euro kannste alles vergessen, das ist überwiegend Schrott."

Wer sich bei kik (böser, böse!!!) ein T-Shirt für 1 Euro kauft, würde ja auch nicht sagen: "Ach, das hat ja Löcher. Na ja, für 1 Euro kann ich nicht meckern." Er würde es zurückbringen, ganz egal ob der Preis ausbeuterisch ist.

Also, Kritik muss sein, aber ja, manch einer schießt dabei deutlich übers Ziel hinaus und Spoilern geht natürlich gar nicht.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten