Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.03.2011, 18:39
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
– Coruscant, Jedi-Archive –

„Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Meister Thotas auf Telos war, oder dass er je davon gesprochen hat. Wenn das stimmt, was Ihr sagt, dann hat er Telos immer dann besucht, als ich ihn nicht begleitet habe... Lasst mich mitkommen!“, bat Finor seine Meisterin, obwohl das für ihn eigentlich schon beschlossene Sache war. Er sah und hörte es Teánnarys an, dass sie überzeugt davon war, mit den Hinweisen, die nach Telos führten, eine entscheidende Spur gefunden zu haben.
Der Padawan wollte endlich Klarheit haben. Warum war Meister Thotas‘ Sternenjäger explodiert?
Er selbst glaubte zu spüren, dass Thotas noch lebte – war es dasselbe Gefühl, dass Teánnarys zur Eile antrieb?


– Telos IV, irgendwo in der nördlichen Polarregion –

Nicht zum ersten Mal innerhalb kurzer Zeit fluchte Darth Nubia... besonders über dieses schrottreife Ding – es einen Jäger zu nennen, wäre lächerlich übertrieben gewesen –, das sie sich „geborgt“ hatte, um mit ihrem eigenen, nicht gerade unauffälligen, Sternenjäger in dieser weißen Einöde nicht unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Jetzt wünschte sie, sie hätte sich anders entschieden. Dort, wo das Navigationssystem die Koordinaten der Jedi-Akademie anzeigt hatte, war nichts als weiße Wüste gewesen, und der Schnee fiel so dicht, dass sie nicht weit sehen konnte.
Doch spürte sie, dass sie ganz in der Nähe des Wasserwerks war, in dem sich die verlassene Akademie befand.
Nur zu gerne hätte sie jetzt irgendwem ihre Wut ausgelassen. Warum musste gerade sie hier herumschnüffeln?
Nach weiteren drei Stunden Im-Schneesturm-Herumirren wurde ihr die Sache zu blöd. Sie beschloss, die Suche zu verschieben, bis sich der Sturm gelegt hatte. Dann würde sie ihren eigenen Jäger benutzen. Dieses... Was-Auch-Immer war ja eine Zumutung. In der Zwischenzeit konnte sie sich bestimmt bei dem Besitzer bedanken.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten