Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.01.2018, 19:12
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
"Stimmt vom Bierbrauen versteht mein Volk gewiss etwas, doch kulturell gesehen ist das vergären von Getreide nicht unbedingt eine besondere Glanzleistung auf die ich mir, als dessen Angehöriger, was einbilden würde. Doch vermutlich bin ich auch nicht gerade ein Aushängeschild für einen typischen Vertreter meiner Gattung. Nun wie dem auch sei, tatsächlich führt mich mein weiterer Weg nach Wildhafen und Euer Dorf ist nur eine Zwischenstation auf der Reise. In zwei Wochen sagt ihr? Ausgesprochen schade, so lange werde ich wohl nicht warten können. Ein Freund von mir erwartet, dass ich ein Gutachten über ein bestimmtes Buch erstelle und es erwerbe, falls meine Expertise ergibt, dass es sich um ein Original handelt. Dennoch werde ich noch ein paar Tage hier bleiben, sagt, könnt ich mir nicht ein paar örtliche Legenden berichten? Vorzugsweise wenn sie sich um Geheimnisse, Ruinen oder verborgene Schätzte drehen? Es soll auch Euer Schaden nicht sein" meinte der Gidwerg aufgekratzt und klimperte mit seiner Geldbörse.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten