Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2010, 18:28
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
und hier das Fazit:

Das Konzert war super und ist echt zu empfehlen für jeden Herr der Ringe Fan. Vor allem auch für die, die die Besetzung im Film nicht als allzu doll empfanden. Die Musik ist natürlich die Filmmusik, aber es gibt auch eine handvoll neu komponierter Stücke, die sich wunderbar anhören und auch die passende Stimmung verbreiten.
Durch das ganze Konzert führt ein Erzähler im Saruman-Kostüm. Er fasst die Trilogie in kurzen Textpassagen zusammen und untermalt wird der jeweilige Abschnitt mit den schönsten Musikstücken von Howard Shore bzw. mit neuen Stücken von Caspar Reiff, Peter Hall u.a., beispielsweise der Nationalhymne von Mordor, aber auch mit Illustrationen von Ted Nasmith einem bekannten Herr der Ringe-Illustrator.

Ebenso werden kleine Tanzeinlagen geboten in verschiedenen Kostümen, bei denen es selbst den Erzähler nicht auf seinem Stuhl hält.

Alles in allem also eine gelungene Investition in die Karten. Als einziges Manko empfand ich nur die doch recht steife Beleuchtung in der Alten Oper, so dass von der Lichtgestaltung her die mystische, fantastische Stimmung nicht richtig rüber kam. Aber das hing am Auftrittsort, das Konzert an sich kann ich nur empfehlen!
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten