Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2013, 20:42
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Als ich das erste Mal von der Story hörte, war meine Neugier sofort geweckt. Als auch noch Christian Bale eine Hauptrolle bekam, war ich von einem Kracherfilm überzeugt. Das wurde es aber leider nicht.

Der Film ist nicht schlecht, nur schöpft er sein Potenzial nicht mal im Ansatz aus. Aus der Story hätte man einen wirklich überragenden Actionstreifen machen können, nur wurde leider mit der Geschwindigkeit gespart. Gewalt gegen und von den Drachen - und die gehören in so einen Film - wird nur im Ansatz gezeigt und wirkt immer wie abgehakt. Dazu wird die Story stellenweise wirklich sehr dünn und durch eine unnötige Beschleunigung im Ablauf leider frühzeitig ein großes Potential der Geschichte eliminiert. Warum, bleibt ein Geheimnis der Drehbuchautoren.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin keine Anhängerin der totalen Gewalt- und Blutorgien, aber von diesem Film hätte ich mehr erwartet und es hätte mich wirklich aus dem Sessel gehauen, wenn es ein einzigartiges Erlebnis geworden wäre. Dieser verschenkten Chance trauere ich ein wenig nach. Trotz allem ist der Film ein nettes Popcornkino und ist durchaus unterhaltsam. Die außergewöhnliche Story, mit wirklich ansehbaren Effekten gemischt, macht den Film zu einem gelungenen Unterhaltungsbeitrag im Science-Fiction / Fantasy Bereich.
Mit Zitat antworten