Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.11.2012, 22:35
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Nyghtchild Beitrag anzeigen
Es gibt sowieso schon zu viele Menschen auf der Welt und Organe von Toten "wiederzuverwenden" und in andere Menschen einzupflanzen um deren Leben zu verlängern ist einfach wider der Natur. Das wäre wie wenn man in eine Maschine Ersatzteile einbaut, damit sie weiter funktioniert. Aber Menschen sind nun mal keine Maschinen!!!
Im Prinzip hast Du da recht, nur würdest Du meinetwegen zu einem Dialyse-Patienten gehen und ihm sagen, er soll wieder nach Hause gehen? Oftmals sind die Patienten (und ich denke da nicht nur an Menschen die Organe benötigen, sondern auch an solche, die auf Rückenmarktsspenden oder wie Bluter auf Transfusionen angewiesen sind) noch sehr jung. Dieser Eingriff könnte ihnen das Leben erheblich verlängern.
Wie gesagt, ich möchte so eine Entscheidung nicht treffen und den Betroffenen diese Hoffnung verwehren.

Edit: So, nachdem ich Nephthys´ und Lauras Posts gelesen hatte, habe ich nochmal über das Thema nachgedacht. Ich hab´ mir auch mal die Mühe gemacht, Deine Posts zu lesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du vermutlich eine ganz Nette bist und mit Sicherheit Niemandem etwas Böses willst.
Von daher kann ich mir denken, dass Du u.U. einfach das Erstbeste was Dir durch den Kopf ging nieder geschrieben hast, ohne zu ahnen, welche Reaktionen das auslöst. ^^
Dieser Ausdruck "wider der Natur" ist ganz einfach unglücklich und hat auch schon in ganz anderen Bereichen als hier im Forum zu heftigsten Diskussionen geführt.
Sollte Dein Post allerdings tatsächlich Deine Meinung wiederspiegeln - nun, dann ist das auch zu aktzeptieren ... obwohl es eine bedenkliche Einstellung gegenüber dem Leben an sich und den Mitmenschen wäre.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (12.11.2012 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten